Vergangenen Sonntag stand für die Damen das Spiel gegen den SV Erlstätt, der in der Tabelle den Minuspunkten nach auf gleicher Tabellenposition stand, an. Die Gäste fanden etwas besser in die Begegnung und nutzten kleinere Schwächen in der Abwehrreihe der Damen aus, um einfache Tore zu erzielen. So ging Erlstätt mit 1:3 bzw. 2:4 in Führung. Dann fanden die SVB-Ladies aber zu ihrer gewohnten defensiven Stärke und machten es der Gastmannschaft zunehmend schwerer. Auch im Angriff stabilisierte sich die Leistung. So gelang es den Damen, eine 5:4 Führung zu erspielen, welche abgesehen vom 6:6 auch nicht mehr
hergegeben wurde. Zwar stellte auch der SV Erstätt eine stabile Abwehr, die Bruckmühlerinnen wussten diese jedoch immer wieder zu knacken, wodurch die Zuschauerinnen und Zuschauer bis zur Halbzeit ein 15:11 sahen.

Die zweite Hälfte verlief schließlich ähnlich. Die Gäste starteten konzentriert und stark, nach wenigen Minuten hatte sich der SVB jedoch darauf eingestellt und ließ nur noch wenig zu. Immer wieder war Erlstätt mit einer stabilen Abwehr konfrontiert und fand kaum Lösungen. Unsere Damen produzierten zwar ebenfalls zahlreiche einfache Fehler und vergaben viele Bälle unnötig, konnten dies jedoch durch ihre Defensive stets egalisieren und die Gegnerinnen auf Abstand halten. Vor allem die Schlussphase war dann äußerst torarm (lediglich zwei Tore in den letzten 11 Minuten), wirklich gefährdet war der Sieg aufgrund der in der ersten Hälfte erspielten Führung dennoch nicht mehr. Endstand 23:18.

Die Damen konnten sich also gegen einen erneut starken Gegner behaupten. Besonders hervorhebenswert ist bei diesem Spiel die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen kamen mit ausgeglichen Spielzeiten zum Einsatz, auch die gut verteilte Torausbeute zeugt von der Mannschaftsleistung!

Es spielten: Claudia Rühl und Lydia Vogelhuber im Tor, Maria Kreuzmeir (2), Nadine Zillmann (3/1), Sara Tobie (2), Lea-Selina Zillmann (1), Leonie Seuffert (3), Eva Brenner (4/3), Alisa Jäger, Carolin Mühleisen, Angela Weldin, Alexandra Zinner (5), Lisa Höhn (1), Sarah Eckl (2)