Am kommenden Samstag finden in der Heufelder Turnhalle zwei richtungsweisende Spiele im Seniorenbereich statt.

Um 16:45 Uhr kommt es zum Derby unserer 1. Herrenmannschaft (Tabellenerster) gegen den langjährigen Rivalen aus Rosenheim (Tabellenzweiter). Auch wenn die Saison nach dieser Partie noch nicht beendet ist, hat das Spiel vorentscheidenden Charakter. Der Verlierer kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. Allein dieser Umstand sorgt dafür, dass damit zu rechnen ist, dass beide Teams alles geben werden, um als Sieger die Halle zu verlassen. Psychologisch sind unsere Herren im Vorteil. Das Hinspiel wurde knapp gewonnen und die Gäste reisen mit einer Niederlage gegen HT München im Gepäck an. Trotzdem wird sicherlich viel von der Tagesform abhängen. Umso wichtiger wird es sein, dass unsere Männer lautstark von ihren Fans unterstützt werden.
Auch im anschließenden Spiel unserer Damen, ebenfalls Tabellenerster, ab 19:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten Grafing II steht einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg hätten es unsere Damen nach wie vor selbst in der Hand aufzusteigen, während die Gäste sich wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschieden würden. Nachdem auch Spiele gegen Grafing Derby-Charakter besitzen, ist bereits aus diesem Grund für Spannung gesorgt. Auch hier gilt: mit unseren Zuschauern im Rücken kann sicherlich noch das ein oder andere Prozent mehr an Leistung abgerufen werden.
Das „Vorspiel“ zu den beiden Begegnungen im Seniorenbereich absolviert unsere männliche D und trifft dabei ab 14:30 Uhr auf die SF Föching. Hier lautet das Duell 3. gegen 2. Entsprechend verspricht auch dieses Spiel spannenden Handballsport.
Auswärts antreten muss unsere männliche C und bekommt es ab 11:30 Uhr mit dem TSV Brannenburg zu tun. Nach dem bisherigen Saisonverlauf gehen die Gastgeber als Favorit ins Spiel, jedoch werden sich unsere Jungs sicher nicht kampflos geschlagen geben.
Ebenfalls ein Auswärtsspiel steht für unsere männliche B auf dem Programm. Am Sonntag trifft man ab 14:10 Uhr auf den TuS Prien. Von der Tabellenposition her sind unsere Jungs Favorit. Allerdings haben die Gastgeber bisher erst zwei Spiele absolviert, so dass noch nicht viel über die tatsächliche Spielstärke des Gegners gesagt werden kann.
Auch wenn sich unsere Spielerinnen und Spieler in jedem Spiel über lautstarke Unterstützung freuen, gilt es besonders an diesem Wochenende unsere beiden Seniorenmannschaften lautstark zu unterstützen und die Heufelder Halle wieder in die berüchtigte „Hölle“ zu verwandeln.