Mit einem 38:29 (16:11)-Heimsieg gegen SV Anzing III revanchierten sich unsere Herren I für die im Hinspiel erlittene und bisher einzige Niederlage in dieser Saison. Unsere Herren begannen konzentriert, standen in der Abwehr zunächst sicher und verwerteten die herausgespielten Chancen konsequent. Entsprechend lautete der Zwischenstand nach gut 11 min 7:2. Dann kam es allerdings zum mittlerweile obligatorischen Bruch. Zwar konnte man sich nach wie vor Chance um Chance erarbeiten, ins Tor traf man jedoch so gut wie nicht mehr. Auch in der Abwehr wurde man etwas nachlässig und so konnte Anzing bis zur 18. Min zum 8:8 ausgleichen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, ehe Bruckmühl in den letzten Minuten vor der Pause den Schalter wieder umlegen konnte. Plötzlich wurde wieder konsequent abgeschlossen und so konnten unsere Herren beim Spielstand von 11:11 mit 5 Treffern in Folge doch noch einen klaren Vorsprung herausspielen. In Halbzeit 2 beschränkten sich unsere Herren zunächst darauf diesen Vorsprung zu
verwalten. Dies lag weniger an der Angriffsleistung als an dem Umstand, dass Anzing immer wieder viel zu leicht selbst zu Treffern kam. So lag man zwar nach 45 min immer noch mit 4 Treffern vorn (28:24), eine Vorentscheidung war jedoch noch nicht gefallen. Ganz im Gegenteil. Erneute Konzentrationsschwächen beim Abschluss führten sogar dazu, dass die Gäste Tor um Tor herankamen und 8 min vor dem Ende beim Stand von 31:29 die Partie zu kippen drohte.

Erfreulicherweise behielten unsere Männer jedoch nicht nur die Nerven, sondern fanden endlich auch wieder zur anfänglichen Stärke zurück. Im Angriff traf man in der verbleibenden Spielzeit noch 7 Mal während man in der Abwehr endlich wieder besser stand und keinen weiteren Treffer der Gäste mehr zuließ. Letztendlich siegte man doch noch klar, hatte sich das Leben jedoch wieder einmal selbst unnötig schwer gemacht.
Trainer Florian Zinner war nach dem Spiel in Bezug auf die Leistung seines Teams auch hin und her gerissen. Einerseits war er natürlich mit dem Sieg und der Torausbeute zufrieden, andererseits haderte er wieder einmal mit der gezeigten Berg- und Talfahrt seiner Schützlinge. Mit der anfänglich gezeigten Leistung hätte die Partie eigentlich zur Halbzeit entschieden sein können. Auch die Schwächephase in der zweiten Halbzeit konnte er sich nur bedingt erklären. Die vielen Gegentreffer insbesondere in Abschnitt zwei konnte er jedoch an der mangelnden Aggressivität in der Abwehr festmachen. Auch wenn es grundsätzlich zu begrüßen ist, wenn eine Partie fair und ohne übertriebene Härte geführt wird, sind 2 gelbe Karten, eine zwei-Minutenstrafe und ein verhängter Siebenmeter gegen Bruckmühl ein klares Zeichen dafür, dass in der Defensive nicht energisch genug zugepackt wurde. Erfreulich war hingegen der Umstand, dass sich fast alle Feldspieler wieder in die Torschützenliste eintragen konnten.

Erfolgreichste Torschützen waren Leonid Nikoloski, Florian Rupp und Simon Möckl mit jeweils 7 Treffern.