In einer von beiden Seiten teils hart geführten Begegnung siegten unsere Herren I im Derby gegen den TSV Brannenburg mit 34:30(18:18) und nahmen damit erfolgreich Revanche für die 21:24-Hinspielniederlage. Insbesondere zu Beginn des Spiels sah man beiden Teams die lange Pause seit dem letzten Punktspiel an. In der Abwehr fehlte es oft an der Abstimmung und im Angriff wurden teilweise klare Chancen nicht in Tore umgesetzt. Unsere Herren lagen zwar fast die gesamte erste Hälfte in Führung schafften es jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen. Nach 15 min stand es 8:8 und selbst eine 13:9-Führung 5 Min später brachte nicht die nötige Sicherheit auf Bruckmühler Seite. Unnötige Ballverluste im Angriff und fehlendes Zupacken in der Abwehr führten zu einem 5-Tore-Lauf der Gäste und der ersten Führung für Brannenburg zum 13:14 nach 20 min. Kurz vor der Pause lag Bruckmühl dann sogar mit 16:18 zurück, schaffte dann jedoch trotz Unterzahl noch den Ausgleich zum 18:18. Vielleicht war dieses Erfolgserlebnis eine Art Weckruf für unsere Männer.

Spätestens die folgende Ansprache in der Kabine durch Coach Florian Zinner zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit jedenfalls Früchte. In der Abwehr stand man plötzlich wesentlich stabiler. Zwar konnte Brannenburg das erste Tor zum 18:19 erzielen, jedoch blieb diese Führung gleichzeitig die letzte für die Gäste in dieser Partie. Bis zur 40. Min erzielten unsere Herren 6 Treffer, während Brannenburg lediglich zweimal erfolgreich war und so stand es 24:20. Eine Vorentscheidung war dies jedoch noch nicht.
Brannenburg nahm eine Auszeit und konnte anschließend den Rückstand schnell wieder auf zwei Tore verkürzen. Unsere Herren waren wieder gefordert und lieferten erfreulicherweise auch. Innerhalb von 5 min erhöhten sie auf 28:23 und stellten damit die Weichen endgültig auf Sieg. Auch wenn die Gäste noch mehrmals auf 3 Tore herankamen, ging es in den letzten Minuten nur noch darum, ob es unseren Herren gelingen würde das Spiel mit mindestens 4 Toren Unterschied zu gewinnen. Ein solches Ergebnis hätte nämlich dazu geführt, dass man auch den direkten Vergleich mit Brannenburg für sich entschieden hätte. Letztendlich legten unsere Männer auch diesbezüglich eine Punktlandung hin und siegten unter dem Strich verdient mit 34:30.

Trainer Zinner hatte zwar keine überdurchschnittliche Leistung seines Teams gesehen-dazu hatte man sich noch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe geleistet- jedoch war er mit dem ersten Auftritt seines Teams nach 5 Wochen Spielpause insgesamt nicht unzufrieden. Immerhin hatte man gerade den Tabellenzweiten besiegt und wenn das gelingt ohne seine beste Leistung zu bringen, ist dies nicht unbedingt die schlechteste Erkenntnis nach einem Spiel. Dennoch wird es nötig sein weiter an der Effizienz im Abschluss zu arbeiten und in der Abwehr von Anfang an stabiler zu stehen um weiter um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Erfolgreichste Torschützen waren Florian Rupp und Mario Jerkovic mit jeweils 6 sowie Daniel Ultsch mit 5 Treffern.