Mit einem jederzeit ungefährdeten 36:20(15:9)-Heimsieg gegen den TuS Prien gelang unseren Herren I nicht nur ein erfolgreicher Start ins Spieljahr 2023, sondern gleichzeitig eine eindrucksvolle Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Beide Mannschaften begannen zunächst nervös und brauchten ein paar Minuten um nach der Winter-Spielpause wieder ihren Rhythmus zu finden. Den Hausherren gelang dies etwas schneller und so führte man 3:0 ehe auch die Gäste besser ins Spiel
fanden. Bis zur 12. Minute verlief die Partie dann ausgeglichen (5:4), dann übernahmen unsere Herren jedoch mehr und mehr die Kontrolle. In der Abwehr spielte man kompakt und musste bis zur Halbzeit nur noch 4 Treffer hinnehmen. Im Angriff klappte zwar noch nicht alles, jedoch konnte der Vorsprung, wenn auch langsam, Tor um Tor ausgebaut werden. So ging es mit einem 15:9 in die Pause und schon zu diesem Zeitpunkt rechneten nur Pessimisten auf Bruckmühler Seite damit, dass das Spiel noch kippen würde.

Die zweiten 30 Minuten begannen dann auch so, wie die ersten aufgehört hatten. Der stark haltende Bruckmühler Torhüter Daniel Scheffter hielt seinen Kasten weitgehend sauber und der Angriff der Heimmannschaft kam immer besser in Schwung. Beim Spielstand von 22:12 nach 40 Minuten war die Begegnung praktisch entschieden. Der Torhunger
unserer Herren war jedoch nicht gestillt und so ging das muntere Scheibenschießen bis zum Schlusspfiff weiter. Nachdem man auch in der Defensive weiter meist konzentriert spielte, stand am Ende nach einer fairen Partie ein auch in dieser Höhe hochverdienter Heimsieg zu Buche.

Trainer Zinner sah dann auch nach dem Spiel wenig Ansatzpunkte zur Kritik. Die etwas holperige Anfangsphase erklärte sich für ihn aus dem Umstand, dass man nach der Winterpause bewusst nur 4
mal trainiert hatte, nachdem jetzt wieder eine 5-wöchige Spielpause folgt in der man sich nochmals konzentriert auf den Saisonendspurt vorbereiten kann. Auch der Umstand, dass man auf 3 Leistungsträger verzichten musste, änderte nichts an der gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung bei der sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Mit Abstand erfolgreichster Torschütze war dabei Mario Jerkovic mit 10, gefolgt von Florian Rupp mit 5 und Hansi Brenner mit 4 Treffern.