Nach einer zwar nicht hochklassigen jedoch bis zum Schlusspfiff spannenden Partie unterlagen unsere Herren I in eigener Halle dem TuS Prien mit 28:29 (17:15). Bruckmühl erwischte einen schlechten Start. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte die Abstimmung und so lag man nicht nur mit 1:4 nach 3 min sondern auch mit 8:12 nach 17 min zurück. Erst beim Spielstand von 10:14 in der 19. Min fingen sich unsere Herren endlich und hatten anschließend ihre stärkste Phase im Spiel. Mit konzentriertem Handball und einem 6:0-Lauf drehte man den Rückstand in eine zwei Tore-Führung und gab diese bis zur Pause auch nicht mehr ab. Leider verschlief man dann wieder die Anfangsphase der zweiten Hälfte und so konnte Prien nicht nur ausgleichen, sondern selbst wieder in Führung gehen(19:21 nach 39 min). Unsere Herren hielten jedoch dagegen und lagen nach 45 min wieder mit 24:23 in Front. Ab diesem Zeitpunkt legte die Senftner-Truppe immer wieder ein Tor vor, schaffte es jedoch einfach nicht sich entscheidend abzusetzen. Prien glich regelmäßig wieder aus. Die Entscheidung fiel dann in den letzten 2 Minuten. Prien gelang der Ausgleich zum 28:28, unsere Herren vergaben und die Gäste erzielten 50 Sekunden vor dem Ende den 29.Treffer. Bruckmühl hatte noch die Chance zum Ausgleich, blieb jedoch erfolglos und so unterlag man etwas unglücklich, den gezeigten Leistungen nach jedoch nicht unverdient.

Wieder konnte sich Trainer Senftner die vielen Fehler seiner Spieler nur ansatzweise erklären. Als einen Grund machte er die schwache Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen aus. Immer wieder fehlen die Spieler teils aus gesundheitlichen, familiären oder beruflichen Gründen und so ist es nicht verwunderlich, dass es an der Abstimmung fehlt. Allerdings erklärt dies nur bedingt, warum teilweise freie Torwürfe am Tor vorbei geworfen werden. Gegen Prien kamen dann noch einige zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die zumindest in der spielentscheidenden Phase Einfluss auf das Spielgeschehen hatten. So ist es schon verwunderlich, dass unsere Herren einerseits 5 Zeitstrafen erhielten (die man durchaus geben kann), allerdings die Gäste in einer kampfbetonten Partie keine einzige Zeitstrafe erhielten. Auch der Umstand, dass die Schiedsrichter noch in der 51. Minute für ein Foul mit anschließendem Strafwurf nur die gelbe Karte gegen Prien zeigten (immerhin die zweite im ganzen Spiel) hat wohl nicht nur beim Bruckmühler Anhang für Unverständnis gesorgt.

Erfolgreichste Torschützen waren Simon Rupp mit 7, Daniel Ultsch mit 6 und Marc Wiegert mit 5 Treffern.