Neues Jahr, alte Probleme. So kann man die Leistung unserer Herren nach dem völlig unnötigen Punktverlust beim 23:23(13:8) bei der HSG B-one zusammenfassen. Dabei gelang ein Start nach Maß. Nach konzentriertem Beginn führte man in der 7. Min 4:0 und hatte alles im Griff, als es zum ersten Bruch kam. Technische Fehler, schlampige Abspiele und unvorbereitete Abschlüsse sowie 2 vergebene Strafwürfe verhinderten einen komfortablen Vorsprung. Stattdessen kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran und so stand es nach 25 min 8:8! Erst danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich lief es auch im Angriff wieder problemlos. So zog man in der verbleibenden Zeit bis zur Pause standesgemäß auf 13:8 davon. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte man an die starken 5 min vor der Pause an. Als es nach 35 Min 17:10 stand, glaubte wohl keiner in der Halle mehr an ein Kippen des Spieles. Auch unsere Herren fühlten sich offensichtlich schon zu sicher. In der Folge schlichen sich wieder technische Fehler und schwache Torabschlüsse ein, ohne dass dies jedoch zunächst entscheidend auf das Ergebnis Einfluss hatte. 8 min vor dem Ende stand es 23 :17 und unsere Herren konnten sich eigentlich nur noch selbst schlagen. Dies taten sie dann leider auch. Plötzlich war das Tor der Gastgeber wie vernagelt. Ein ums andere Mal scheiterte man in teils aussichtsreichen Situationen frei vor dem Tor entweder am Torhüter der Gastgeber oder an den eigenen Nerven. So schmolz der Vorsprung Treffer um Treffer. Als Bruckmühl eine Minute vor dem Ende einen Strafwurf zugesprochen bekam, hätte dennoch die Entscheidung fallen können. Es passte zum Auftritt unsere Herren, dass auch dieser vergeben wurde und so konnten die Gastgeber ihrerseits 10 Sekunden vor dem Ende per Strafwurf den Ausgleich erzielen. Letztendlich hatten es unsere Herren fertiggebracht in den letzten 8 Minuten des Spieles nicht nur zwei 7-Meter zu vergeben, sondern überhaupt keinen einzigen Treffer zu erzielen. Am Ende musste man fast noch froh sein nicht verloren zu haben.

Lukas Wessely gehörte zu den erfolgreichsten Torschützen gegen die HSG B-One

Fazit: die einzige Konstante im Spiel unserer Herren ist die, dass sie es mit Ausnahme des Spieles in Rosenheim nicht schaffen über 60 min eine konstante Leistung abzurufen. Dies gilt jedenfalls für das Angriffsspiel auch wenn 15 Gegentore in Halbzeit zwei ebenfalls keine Glanzleistung darstellen. Ob sich unsere Herren ihrer Sache zu sicher waren und das Ganze ein Einstellungsproblem ist, muss jeder Spieler für sich selbst beantworten. Mit solch wechselhaften Auftritten wird es in den kommenden Spielen jedenfalls schwer erfolgreich zu sein. Erfolgreichste Torschützen waren Simon Rupp mit 5 und Lukas Wessely sowie Marc Glaß mit jeweils 4 Treffern