Zu unserem ersten Spiel der Saison fuhren wir am Sonntagvormittag nach Rosenheim und waren gespannt, was uns nach so langer Spielpause erwartet. Der Kader besteht derzeit aus nur 10 Spielern, von denen leider 2 zum Saisonauftakt fehlten. Den Rosenheimern ging es nicht anders, die mussten sogar 3 Spieler der D-Jugend einsetzen, um zumindest einen Ersatz auf der Bank zu haben. Da wir während der letzten Wochen nie alle zusammen trainieren konnten, waren das Wichtigste der Spaß am Spiel und wieder das Gefühl fürs Handball spielen zu bekommen.
Die ersten Chancen waren zwar gleich auf unserer Seite, allerdings war die Erfolgsquote gleich null. Nach 5 min. gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und das sollte auch die letzte gewesen sein. Zwar gelang uns erst 3 min. später der Ausgleich durch ein schönes Anspiel an den Kreis, aber ab da lief es auch im Torabschluss besser und wir konnten uns in den kommenden Minuten deutlich absetzen und so stand es zur Halbzeit bereits 3:14.
Die Jungs machten in der zweiten Spielhälfte einfach weiter und durch die immer offensiver werdende Abwehr gelang es oft den Ball raus zu fangen und sofort in den Gegenstoß zu gehen. Die Rosenheimer gaben aber nicht auf und nutzten jeden Fehler gegen uns, hatten aber oft Pech im Abschluss und so stand es am Ende 8:31 für uns. Auch die Aufgabe, dass jeder Spieler ein Tor werfen soll, wurde umgesetzt.

Es spielten:
Julian Schmelter (Tor)
Samir Kurbegovic (5), Georg Klofat (1), Lorenz Paul (8), Sebastian Seidl (1), Julian Adam (6), Luis Bein (9), Luca Holzmann (1)