Zum zweiten Heimspiel hatte die männliche B-Jugend HT München II zu Gast. Schnell wurde klar, dass dieses Spiel ein schwieriges werden würde. Die Gäste zeigten durchweg ein technisch anspruchsvolles Angriffsspiel, womit sie immer wieder unsere Abwehr überwinden konnten. Allerdings scheiterten sie häufig an unserem starken Schlussmann und mit der Zeit kam unsere Abwehr auch immer besser ins Spiel. Im Gegenzug überzeugte die männliche B-Jugend vor allem durch starke Einzelaktionen, hatte aber ebenfalls beim Abschluss Schwierigkeiten. Dadurch blieb es in der ersten Hälfte stets knapp. Felix Hülsmann setzte mit einer sehr starken Gala-Vorstellung immer wieder Zeichen und erzielte 10 der 11 Tore in der ersten Halbzeit. Beim Stand von 11:10 ging es mit knapper Führung in die Kabine.

Zwar konnten wir uns nach Wiederanpfiff erstmal mit vier Toren absetzen (14:10), nach und nach wurde dieser Vorsprung jedoch kleiner und es entwickelte sich ein spannendes, umkämpftes Spiel. Schließlich waren wir eine Minute vor Schluss mit 21:20 in Führung und Ballbesitz. Leider gelang es nicht, den entscheidenden Treffer zu landen. Zwar verteidigten in den letzten 30 Sekunden alle aufopferungsvoll, dennoch erzielten die Gäste zwei Sekunden vor Schluss den Ausgleich.

Natürlich fühlte sich dieses Unentschieden erstmal wie eine Niederlage an und muss erst noch verdaut werden. Der enorme Einsatz und die wieder tolle Moral der gesamten Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte waren bemerkenswert, sodass man auch auf dieses Unentschieden definitiv stolz sein kann!

Für den SVB spielten:
Maximilian Zillmann (Tor)
Kilian Hellauer, Lennart Kespohl (2), Felix Hülsmann (12/4), Nicolas Wolf (3), Simon Rechenauer, Alexander Schramm (1), Luke Brügemann, Jonas Rumpel (3)