Die Vorzeichen für das erste Rückrundenspiel der mA am Wochenende gegen den TSV Simbach standen denkbar schlecht. Verlor man das Hinspiel in Simbach doch mehr als deutlich mit 19:41 und mit Alexander Vollbom und Clemens Sachse mussten gleich zwei Spieler aus der ersten Sieben kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Die ersten Minuten zeigten, dass der ein oder andere, obwohl es bereits Nachmittag war, wohl mit dem Kopf noch im Bett lag. So stand es bereits nach wenigen Minuten 1:7 für den TSV Simbach. Nach einer deutlichen Ansage und kleinen Korrekturen in der Abwehr, fand man auf einmal besser ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen. Auch deshalb wurde das Spiel besonders auf der Seite der Gäste immer hitziger. So bekam der erste Simbacher Spieler bereits in der 28. Minute, nach einem Foul im Gegenstoß, verdient die rote Karte. In die Halbzeitpause ging es dann mit 12:14 und auf einmal war alles wieder offen.

Nun galt es den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen und möglichst schnell auszugleichen. Dies gelang bereits wenige Minuten nach der Halbzeit beim Stand von 16:16. Im Weiteren entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei die Jungs vom SVB deutlich cleverer agierten. Immer wieder wurden die gegnerischen Halbverteidiger in die 1:1 Situation gezwungen, die sich dann oft nur noch mit Griffen an den Hals oder in den Wurfarm zu helfen wussten und dafür von dem sehr guten Schiedsrichter entsprechend bestraft wurden. Die Überzahlsituationen wurden überlegt herausgespielt und so konnte sich der SVB mit 3 Toren absetzen. Als in der 46. Min und 52. Min zwei weitere Spieler des TSV Simbach nach 3×2 Min und einer glatten roten Karte auf die Tribüne mussten, war die Moral des TSV Simbach endgültig gebrochen. Am Ende steht ein verdienter 30:28 Erfolg für den SVB, der nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich war. Nun geht es für die Jungs in die Weihnachtspause und es bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend mit in das neue Jahr genommen werden kann.

Im Kader:
Tobias Mühleisen (Tor)
Simon Rupp (10 Tore), Magnus Euler (3), Bastian v. Schönebeck (1) , Simon Metzdorf (2), Lukas Gleißner (4), Marius Hottner (5), Gabriel Schöpfer (2), Florian Rupp (3), Jan Müller, Manuel Aigner, Adrian Hottner