Am vergangenen Samstag reiste die männliche D-Jugend zum ersten Saisonspiel zur SG Süd/Blumenau. Nach der Qualifikation mit gemischten Ergebnissen im Frühsommer starten die Jungs der Jahrgänge 2011 & 2012 in der Bezirksklasse 2 im Bezirk Oberbayern. Um 10 Uhr war Anpfiff und es ging los in die Saison 2023/2024.
Angetreten mit 14 motivierten Jungs wollte man das erste Spiel erfolgreich bestreiten. Die Nervosität war jedoch nicht ganz abgeschüttelt zum Anpfiff, wodurch im Angriff die Kombinationen nicht ganz so flüssig und sicher funktionierten wie im Training. Jedoch übernahm Tobias Stahuber in dieser Phase viel Verantwortung und in Kombination mit einer stabilen Abwehr konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Dass auch die Spieler auf der Wechselbank mit dem Kopf voll dabei waren, bewies dann in der Folge Moritz Endres, der nach seiner Einwechslung die Schwächen in der Deckung von Süd/Blumenau optimal zu nutzen vermochte und mit 4 Toren in Folge ein Zeichen setzte. Auch weil man den gegnerischen Kreisläufer nicht wirklich unter Kontrolle bekam und die Unaufmerksamkeiten im Angriff nicht vollends abstellen konnte, ging man „nur“ mit 3 Toren Vorsprung in die Halbzeit, die Stimmung war jedoch ausgezeichnet ob der guten Ausgangslage für den zweiten Abschnitt.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter viel gewechselt, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam. Dem Spiel tat das keinen Abbruch. Das Angriffsspiel tat sich zwar teilweise etwas schwer, wurde in dieser Phase jedoch von Nick Starrock getragen, gegen den die Hausherren keine Lösung fanden. Die Abwehr stabilisierte sich immer weiter und konnte die Gegner oft lange aus der gefährlichen Zone heraushalten. Gegen Ende des Spiels schwanden die Kräfte bei Süd/Blumenau und Bruckmühl spielte sich noch die eine oder andere gute Möglichkeit heraus. Gute Paraden des Torhüters und etwas Wurfpech verhinderten einen höheren Sieg, aber auch die zweite Hälfte wurde durch unsere Jungs gewon nen und das Spiel endete verdient mit 19:14.

Die besten Werfer waren Nick Starrock (7 Treffer), Moritz Endres (5) und Tobias Stahuber (4). Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen den ebenfalls im ersten Spiel erfolgreichen TSV München-Ost II und findet am Sonntag, 08.10.23 um 11:30 Uhr in Heufeld statt.