Am vergangenen Wochenende fand das erste Heimspiel der männlichen D-Jugend in Heufeld statt, bei dem wir die zweite Mannschaft des TSV München-Ost begrüßen durften.

Nachdem unsere Jungs vor zwei Wochen einen erfolgreichen Saisonsauftakt in Süd Blumenau hingelegt hatten, war die Vorfreude auf das Spiel groß. Bei einem vollen Kader von 16 Spielern, war es für die Trainer gar nicht so einfach die passende Startsieben zu finden.
Die Gäste aus München, die mit lediglich acht Spielern angereist waren, zeigten von Anfang an eine extrem offensive Abwehr und nahmen unsere Rückraumspieler bereits bei der Mittellinie auf. Leider konnten unsere Jungs diese Manndeckung viel zu selten überwinden und daher keinen Profit aus dem völlig offenen Drittel des Gegners schlagen. Trotz einiger guter Paraden von Bendix liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher und mussten uns mit 4:11 in die Halbzeitpause verabschieden.
In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Abwehr stärken und die Lücken in der gegnerischen Deckung besser nutzen. Auch Lukas zeigte in Halbzeit viele schöne Paraden, was dazu führte, dass wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden konnten. Dennoch reichte es am Ende nicht ganz aus, das Spiel zu drehen und wir mussten uns mit 13:17 geschlagen geben.

Unsere Torschützen:
Benno Paul (4), Niklas Adam (2), Hannes Adler (1), Luis Cordes (1), Vitus Paul (2) Magnus Händel (1), Moritz Endres (2)

Das nächste Spiel findet am 11.11.23, um 12:00 Uhr in Heufeld statt.