Am 9. März 2024 reiste die männliche D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Die körperliche Überlegenheit lag auf Seiten der Bruckmühler, was bereits beim Aufwärmen zu einer siegesgewissen Lockerheit führte.

In der Kabine wurden drei Ziele ausgegeben, die in der Partie umgesetzt werden sollten:
1. Unterschätze niemals deinen Gegner!
2. Wir brauchen eine bewegliche und kompakte Abwehr!
3. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent nutzen und zielsicher abschließen!

Leider gelang es in der ersten Halbzeit nicht, diese Ziele umzusetzen. Der quirligen Mittelmann der Hausherren fand immer wieder mit einfachen Täuschungen den Weg durch unsere Abwehr. Auch seine präzisen Schlagwürfe fanden immer wieder das Ziel. Im Angriff spielten die Bruckmühler den Ball allzu oft direkt in die Hände des Gegners oder scheiterten am gut aufgelegten Torhüter. In der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr etwas besser und auch die Chancenverwertung konnte gesteigert werden. Obwohl wir zum Ende der Partie den Abstand nochmals etwas verkürzen konnten, musste das Spiel mit 19 zu 15 verloren gegeben werden.

Bereits am nächsten Wochenende können wir es besser machen. Es steht das letzte Spiel der Saison in Grafing an.