Am vergangenen Sonntag war es unsere männliche B-Jugend, welche als allererste Mannschaft der SVB-Handballer spielen und somit die Saison 21/22 eröffnen durfte. Da aufgrund der Sommerferien und fehlenden Hallenzeiten bis dato noch nicht allzu viele regulären Trainingseinheiten stattfinden konnten, war im Voraus nur schwer abzuschätzen, wie sich die Jungs um das neue Trainerteam Oliver Schermer, Markus Feldhaus und Simon Möckl in der ÜBOL schlagen würde.

Doch nach Anpfiff wurde schnell klar, dass alle Akteure höchst motiviert und bereit dazu waren, alles zu geben! Trotz der viel zu langen Spielpause gelang es der Mannschaft überraschend gut, das erst wenige Male eintrainierte Abwehrsystem umzusetzen. Im Angriff zeigten die SVBler vor allem immer wieder starke Einzelaktionen, kamen aber auch durch passendes Kleingruppenspiel zum Torerfolg. Bei Grafing war das Bild ganz ähnlich und so entwickelte sich ein spannendes, sehenswertes Spiel, bei dem sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber mit 12:11 das zweite, aber auch letzte Mal in Führung. In der Folge gelang es unserer B-Jugend, über 12:15 auf 16:20 zu erhöhen, was letztlich vorentscheidend war. Die sehr starken Leistungen von Maxi Zillmann im Tor und von Felix Hülsmann sind hierbei hervorzuheben. Doch auch der Rest des Teams präsentierte sich stark, wodurch am Ende ein verdienter, von allem hart erarbeiteter 19:22-Sieg auf der Anzeige schimmerte.

Für den SVB spielten: Kilian Hellauer, Felix Hülsmann (12), Nicolas Wolf (5), Alexander Schramm, Simon Rechenauer (1), Luke Brügemann (2), Jonas Rumpel, Maximilian Zillmann, Florian Büch (2)