Am Samstag, den 3.2 haben sich einige Aktive und ein paar Jungs der B-Jugend vor der Realschule in Bruckmühl eingefunden, um alles für einen tollen Kidsday vorzubereiten. Leider gab es eine Doppelbuchung der Halle, wodurch überaus sehenswert die Kunstradfahrer(-innen) in der Halle unterwegs waren. Mit viel Verständnis des SoLi Bruckmühl (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!) konnten wir mit 15min Verspätung in einem Hallendrittel starten.

Zunächst durften die 24 interessierten Kinder ein wenig das neue Spielgerät kennenlernen, bevor es daran ging, die 6 Aufgabenstellungen des Hanniball-Passes zu lösen. Hierbei geht es um die Grundfähigkeiten für das Handballspiel wie Passen und Fangen, Werfen, Koordination und Geschwindigkeit im Laufen und Denken. Alle Teilnehmer haben die Aufgaben großartig gelöst und ein Teilnehmer konnte sogar die Goldmedallie dieses vom deutschen Handballbund vorgefertigten Konzepts erringen.

Mit den neu erlernten und geübten Techniken gab es im Anschluss noch verschiedene Abschlussspiele mit unterschiedliche Zielsetzungen, die jedoch immer das Passen mit der Hand und das Zusammenspiel als Team im Fokus hatten.

Alle Kinder hatten sichtbar Spaß und auch die Helfer erlebten einen kurzweiligen und spaßigen Vormittag. Im Anschluss gabs noch Brezn und Krapfen von der Bio-Bäckerei Steingraber und ein paar Gespräche mit interessierten Eltern und begeisterten Kindern. Bis hoffentlich bald im Training!