Starker Rückhalt am Wochenende im Tor – Markus Feldhaus

Stark verbessert präsentierten sich unsere Herren beim 35:19(19:10)-Heimsieg gegen den TSV Haar. Obwohl man auf 5 Stammkräfte verzichten musste, war das Spiel eine klare Angelegenheit. Die Gäste gingen zwar mit 1:0 in Führung jedoch sollte dies auch die erste und einzige bleiben. Dennoch bot sich den Zuschauern zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dies lag vor allem daran, dass man in der Abwehr noch nicht konsequent genug agierte. Als es nach 15 min 10:8 stand, ließ man zudem einige hochkarätige Chancen liegen und so konnte Haar in der 18.min zum 10:10 ausgleichen. Dann wurde in der Defensive jedoch endlich beherzt zugepackt und förmlich Beton angerührt. Die Bälle, die dennoch aufs Tor kamen wurden vom stark haltenden Markus Feldhaus pariert und nachdem es auch im Angriff gut lief, konnte bis zur Pause ein bereits vorentscheidender Vorsprung von neun Toren herausgespielt werden. Erfreulicherweise blieben unsere Herren dann auch nach der Pause konzentriert. Mit schnellem Spiel und guter Chancenverwertung baute man die Führung weiter aus. In der Abwehr blieb man zudem aufmerksam und so lautete das Zwischenergebnis nach gut 50 Min 30:15. Trainer Zinner gab dann auch folgerichtig allen Spielern Einsatzzeit, ohne dass es zum Bruch bei Bruckmühl kam. Letztendlich siegte man auch in dieser Höhe verdient und zeigte damit aufsteigende Tendenz.

Erfolgreichster Torschütze gegen den TSV Haar – Lukas Wessely

Trainer Zinner war dann auch mit der Gesamtleistung seines Teams zufrieden. Neben einer starken Torhüterleistung sah er bei allen Spielern eine Leistungssteigerung und konnte sich dabei auch darüber freuen, dass endlich mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochgehalten wurde. Dabei passt es ins Bild, dass fast alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten und diesmal alle 7 Meter verwertet werden konnten. Vielleicht war dieses Spiel eine Art Befreiungsschlag, nachdem man in den bisherigen Partien nie mehr als einen Treffer mehr als der Gegner erzielt hatte.

Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Wessely mit 8, sowie Florian Rupp und Markus Langenbucher mit jeweils 4 Treffern.