Mit einer mehr als ärgerlichen 34:36 (16:16)-Heimniederlage endete das Spitzenspiel unserer Herren I gegen den Bezirksoberligaabsteiger TSV Trudering. Ärgerlich deshalb, weil es unsere Herren selbst in der Hand hatten, ihre gute Leistung mit einem Sieg zu belohnen. Die Zuschauer bekamen von Anfang bis Ende ein hochklassiges und vor allem schnelles Handballspiel geboten. Zwar konnten die Gäste in der 4. min mit 3:1 in Führung gehen, in der Folge verlief die Partie jedoch ausgeglichen. Beide Mannschaften hielten sich nicht lange mit langen Spielzügen auf, sondern suchten den schnellen Abschluss. Nach 15 min
war das Spiel beim Stand von 8:8 entsprechend völlig offen. Eine kurze Schwächephase unserer Herren nutzten die Gäste dann, um bis zur 20. min auf 3 Tore davonzuziehen (9:12). Bereits in dieser Phase des Spiels zeigte sich, dass unsere Männer an diesem Tag etwas zu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen. Allerdings fing man sich wieder und kämpfte sich in die Partie zurück. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der leistungsgerechte Ausgleich zum 16:16.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlief die Begegnung zunächst weiter ausgeglichen, als unsere Herren weiter an ihrer negativen Chancenauswertung arbeiteten. So lag man nach 40 min mit 19:22 im Rückstand und hatte dies unter anderem zwei vergebenen Strafwürfen zu verdanken. Bis zur 45. min vergrößerte sich der Rückstand sogar auf 4 Tore (23:27), dann zeigten unsere Herren jedoch Moral. Tor um Tor kämpfte man sich wieder heran und 6 min vor dem Ende war der Ausgleich zum 30:30 geschafft. Leider gelang es unseren Männern trotz ausreichend vorhandener Chancen nicht in Führung zu gehen. So waren es immer wieder die Gäste, die vorlegten und als dann beim Stand von 33:35 gut eine Minute vor dem Ende ein weiterer Strafwurf von unseren Herren vergeben wurde, war die Vorentscheidung gefallen. 40 Sekunden vor dem Ende konnte der Rückstand zwar nochmals auf ein Tor verkürzt werden, eine offene Manndeckung unserer Herren ermöglichte den Gästen jedoch die endgültige Entscheidung. Letztendlich waren unsere Herren in diesem Spiel nicht die spielerisch unterlegene Mannschaft, Trudering war schlicht und ergreifend effektiver.

So trauerte Trainer Zinner nach dem Spiel auch vor allem den zahlreichen freien Würfen nach, die leider nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. Auch wenn in einem Handballspiel nicht jede gute Torchance mit einem Torerfolg abgeschlossen wird (auch die Gäste hatten selbstverständlich ausgelassene Torchancen zu verzeichnen), spricht bereits die Strafwurfstatistik deutliche Worte. Während Trudering alle 5 Strafwürfe erfolgreich im Tor unterbrachte, vergaben unsere Herren 5 von 8 gegebenen 7-Metern. Allein dies zeigt, wie nah unsere Herren zumindest an einem verdienten Unentschieden waren. Nun gilt es die Niederlage aus den Köpfen zu bringen, sich auf den nächsten Gegner HT München III zu konzentrieren und es dann beim Torabschluss besser zu machen. Erfolgreichste Torschützen waren Mario Lackovic mit 9 und Daniel Ultsch mit 7 Treffern.