Mit einer letztendlich klaren 27:34 (16:17)-Niederlage endete das Gastspiel unserer Herren I beim SBC Traunstein. Nachdem Trainer Zinner auf einige Stammkräfte verzichten musste, ging man nicht als Favorit in die Partie. Trotzdem verliefen die ersten 20 min noch durchaus positiv. Die Führung wechselte mehrfach, beide Teams spielten auf Augenhöhe und beim Stand von 9:9 nach 14 min konnten sich unsere Herren dank gutem Angriffsspiel sogar auf 9:12 bzw. 11:14 (22. min) absetzen. Leider versäumten unsere Männer es dann trotz vorhandener Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen. Parallel dazu zeigten sich in der Abwehr immer mehr Lücken, so dass Traunstein bis zur Pause nicht nur herankam, sondern sogar in Führung ging.

In der zweiten Hälfte kam zu den Schwächen in der Abwehr dann auch noch ein sehr durchwachsenes Angriffsspiel. Immer wieder rannte man sich im Zentrum fest und so sorgten beim Stand von 19:20 sieben Treffer der Gastgeber hintereinander nicht nur für das 19:27 bis zur 45. Min, sondern bereits für eine Vorentscheidung. Bis zum Ende schafften unsere Herren es dann nicht mehr den Schalter umzulegen. Der Kräfteverschleiß tat sein Übriges und sorgte gegen Ende des Spiels auch noch mehrfach für technische Fehler, die die Gastgeber zu leichten Tempogegenstoßtoren nutzen konnten. So unterlag man den
Gastgebern unter dem Strich auch in der Höhe verdient.

Trainer Zinner war bewusst, dass die Niederlage auch dem dünnen Kader geschuldet war. Er ärgerte sich trotzdem darüber, dass seine Spieler nach eigentlich gutem Beginn im Angriff wieder einmal nicht zielstrebig und konsequent genug agiert hatten und in der Abwehr praktisch während des gesamten Spiels nicht konzentriert und energisch genug zugepackt hatten.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 7 und Mario Lackovic mit 5 Treffern.