Mit 27:33 (12:17) mussten sich unsere Herren I am letzten Wochenende beim TuS Prien geschlagen geben. Die Vorzeichen standen dabei alles andere als gut. Nachdem Trainer Zinner bereits am letzten Wochenende auf Spielmacher Simon Rupp verzichten musste, fehlten gegen Prien noch 6 weitere Spieler aus dem Kader vom letzten Wochenende. Besonders bitter war dabei, dass damit kein etatmäßiger Aufbauspieler mehr zur Verfügung stand. Bruckmühl musste also improvisieren und so wurde kurzerhand Außenspieler Thomas Neuwirth zum Spielmacher umfunktioniert.

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft, unsere Herren fingen sich jedoch und so stand es nach 7 Minuten 4:4. In der Folge leistete man sich jedoch zu viele Fehlversuche und Ballverluste und nachdem auch die Abwehr alles andere als sattelfest auftrat, lag man nach 14 Minuten 6:11 zurück. Kurzfristig konnten sich unsere Herren dann vor der Pause noch mal auf 3 Tore herankämpfen, jedoch waren die Lücken in der Abwehr und die fehlende Abstimmung im Angriff nicht zu übersehen. Letztendlich ging es mit einem 5-Tore-Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte bot sich den mitgereisten Fans das gleiche Bild. Bis zur 38. Minute kam man noch mal auf 17:20 heran. Prien zog jedoch innerhalb weniger Minuten bis zur 46. Minute vorentscheidend auf 25:18 davon. Immerhin ließen sich die Spieler nicht hängen, kämpften bis zum Schluss und konnten so die Niederlage in Grenzen halten.

Trainer Zinner war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Spieler, insbesondere in der Abwehr alles andere als zufrieden. Auch wenn der Ausfall wichtiger Leistungsträger sicherlich eine Rolle gespielt hat, erklärte dies nicht, warum in der Abwehr relativ lückenhaft verteidigt wurde.

Nun gilt es am kommenden Wochenende für das Auswärtsspiel in Traunstein wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen und vor allem in der Abwehr wieder zu gewohnter Stärke zurückzufinden.

Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Wessely mit 8 und Mario Lakovic mit 7 Treffern.

Es spielten:
Markus Feldhaus (Tor)
Florian Rupp (3), Thomas Neuwirth (5/3), Daniel Scheffter, Simon Wamser (1), Patrick Deißenböck (1), Lukas Wessely (8/4), Hansi Brenner (1), Alexander Basan, Korbinian Rauch, Oliver Schermer (1), Mario Lackovic (7)