Im letzten Spiel des Jahres 2023 setzte es für unsere Herren I die 2. Niederlage hintereinander. Mit 29:32 (14:15) unterlag man dabei HT München III, einer Mannschaft, gegen die man auswärts im Hinspiel noch klar gewinnen konnte. Auch wenn die Gäste zum Großteil mit einer anderen Mannschaft als im Hinspiel antraten, hätten unsere Herren dieses Spiel nicht verlieren müssen. Die 1. Halbzeit verlief im großen Ganzen ausgeglichen. Die Führung wechselte mehrfach, wobei unsere Herren zunächst erhebliche Probleme mit der offensiven Deckung der Gäste hatten. Über 8:8 nach 15 Minuten ging es letztendlich mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Pause. Bereits in diesen ersten 30 Minuten hatten beide Mannschaften nicht nur mit dem jeweiligen Gegner, sondern auch mit der ein oder anderen seltsamen Schiedsrichterentscheidung zu kämpfen.

Bis zur 41. min (21:22) änderte sich am grundsätzlich ausgeglichenen Spiel nichts. Dann folgten jedoch aus Sicht der Hausherren 8 Minuten zum Vergessen. Während man im Angriff keinen Treffer setzen konnte, schlug es im eigenen Tor sechsmal hintereinander ein und so lag man in der 49. Minute vorentscheidend mit 21:28 im Rückstand. Auch wenn unsere Herren noch mal versuchten dem Spiel eine Wende zu geben, lag man 4 Minuten vor dem Ende mit 6 Toren zurück (25:31). Immerhin zeigten unsere Herren Moral und kämpften sich am Ende nochmals auf 3 Tore heran. Dies änderte jedoch nichts an der letztendlich verdienten Niederlage.

Trainer Zinner war dann nach der Partie auch entsprechend bedient. Hatte man es doch wieder einmal geschafft, zum großen Teil selbst für eine Niederlage verantwortlich zu sein. Zu einer ausbaufähigen Chancenverwertung gesellte sich in diesem Spiel vor allem in der 2. Halbzeit auch eine gewisse Defensivschwäche. Zu allem Überfluss schwächte man sich dann auch noch selbst, indem man mehrfach die sicherlich diskussionswürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter kritisierte und entsprechende Zeitstrafen wegen Meckerns kassierte. Mit diesen Entscheidungen hatten jedoch auch die Gäste zu leben. Allerdings hatten die ihre Nerven etwas besser im Griff und so müssen sich unsere Herren in der ein oder anderen Situation fehlende Cleverness vorhalten lassen. Auch hieran gilt es zu arbeiten, wenn man in der 2. Saisonhälfte weiter oben mitspielen möchte.

Erfolgreichste Torschützen waren Mario Lackovic mit 6 und Daniel Ultsch mit 5 Treffern.