Am letzten Wochenende ging es für unsere Herren I nach Brannenburg. Zu dem Zeitpunkt hatten die Gastgeber erst 4 Spiele. Unter anderem konnten sie daheim den Absteiger aus Trudering bezwingen, mussten dann aber gegen den Tabellenvierten aus Prien eine herbe Niederlage einstecken. Dennoch war man gewarnt, konnte man in der letzten Saison die Testspiele zwar deutlich gewinnen, verlor dann aber das Hinspiel mit einer eher schwa chen Leistung.

Das Spiel begann gut für die Bruckmühler. Brannenburg traf gleich zu Beginn zweimal den Pfosten und der SVB konnte vorne seine Chancen nutzen. So stand es 3:1 für die Gäste. Doch dann erfolgte ein Bruch im Spiel des SVB, immer wieder schloss man zu überhastet im Angriff ab, während man in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff auf die guten Rückraumspieler vom TSV bekam. So lief man bis kurz vor der Halbzeit immer einem knappen Rückstand hinterher, konnte aber verhindern, dass sich Brannenburg entscheidend absetzt konnte. Drei Minuten vor der Halbzeit fand man dann zurück zum eigenen Spiel und konnte dank vier Toren in Folge mit 14:16 in die Halbzeit gehen.

Die 2. Halbzeit begann genauso wie man es sich vorgenommen hatte, ein schnelles Tor für Bruckmühl und kurz darauf auch noch eine 2min Strafe für Brannenburg. Doch statt weiter davonzuziehen, verlor man komplett die Kontrolle über das Spiel. Zu viele Fehler im Angriff und kein Abwehrspiel führten dazu, dass man in der 47. min bereits mit 28:22 zurücklag. Der Kampfgeist war aber noch nicht gebrochen. Tor um Tor kämpfte man sich zurück ins Spiel und so lag man fünf Minuten vor dem Ende nur noch mit einem Tor zurück. Der Höhepunkt waren dann aber die letzten 20 Sekunden. Beim Stand von 31:31 verliert Bruckmühl den Ball im Angriff, Brannenburg erzielt in einer schnellen zweiten Welle das Tor zum 32:31 13 Sekunden vor dem Ende. Bruckmühl spielt aber nochmal eine schnelle Mitte und Simon Todt wird ca. 10 m vor dem Tor zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet zwei Sekunden vor dem Ende auf Siebenmeter für Bruckmühl. Daniel Ultsch verwandelte auch seinen fünften Siebenmeter an diesem Tag erfolgreich zum Endstand von 32:32. Am Ende muss man leider sagen, dass es aufgrund der gezeigten Leistung doch auch eher ein glücklicher Punktgewinn für unsere Herren ist.

Nun gilt es sich diese Woche wieder konzentriert im Training auf das nächste Spiel gegen den SVN München vorzubereiten. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gehen unsere Herren I als klarer Favorit in das Spiel, allerdings gilt es besonders die Abwehr für das Restprogramm in diesem Jahr deutlich zu verbessern.

Es spielten:
Daniel Scheffter (Tor)
Simon Rupp (2), Maksym Ieskov (2), Lukas Wessely, Benny Schubert (6), Daniel Ultsch (7/5), Paul Gleißner (3), Mario Jerkovic (8), Simon Todt (2), Markus Langenbucher (1), Simon Möckl (1)