Mit einem unter die Rubrik Arbeitssieg fallenden 32:26(16:9)-Erlog endete das Gastspiel unserer Herren I beim SVN München. Auf Grund der Tabellensituation (Vorletzter gegen Tabellenzweiten) sowie der ungewohnten Anstoßzeit (Sonntag 19:00 Uhr) war vor der Partie klar, dass die Einstellung unserer Spieler einen gehörigen Einfluss auf den Verlauf der Partie haben würde. Dies zeigte sich auch bereits in den ersten Minuten. Trotz zahlreicher Chancen gelang zunächst kein Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber gingen 3 Mal in Führung und so stand es nach 8 Minuten 3:3. Dann konnten unsere Herren jedoch den Schalter umlegen, spielten endlich konzentrierter und zogen bis zur 18.min auf 12:3 davon. Trainer Zinner konnte es sich danach leisten entsprechend früh zu wechseln. Dies führte dann jedoch vor allem im Angriff zu einem gewissen Bruch im Bruckmühler Spiel. Durch technische Fehler und ungenaue Abspiele wurden zu viele Angriffsaktionen verschenkt und so ging es mit „nur“ 7 Toren Vorsprung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es kurzfristig danach aus, als würden unsere Männer wieder konzentrierter agieren (19:11 nach 35 min), dann bot sich jedoch wieder das gleiche Bild wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit. Immer wieder wurden Bälle ohne Not verloren und auch in der Abwehr wurde teilweise nicht beherzt genug zugepackt. Auch wenn es erfreulich ist, wenn fair gespielt wird (dies galt für beide Teams), zeigt bereits der Umstand, dass unsere Herren insgesamt nur eine 2-Minutenstrafe erhielten, dass hier eher zurückhaltend Handball gespielt wurde. So plätscherte die Begegnung aus Bruckmühler Sicht in der Folge dahin und die Gastgeber verkürzten den Rückstand sogar in der 40.min bis auf 5 Tore (15:20). Näher heran kamen sie jedoch nicht. Vielmehr hielten unsere Männer diesen Abstand problemlos bis zum Ende der Partie. 

Trainer Zinner war mit der Leistung seiner Spieler dann auch nur während der starken 15 min in der ersten Halbzeit zufrieden. Auch wenn die äußeren Umstände wie späte Anstoßzeit am Sonntag, rutschiger Hallenboden und der notwendige Einsatz von 5 Spielern aus der Zweiten ihren Anteil am Spiel unserer Herren hatten, war es vor allem die nicht in allen Phasen vorhandene erforderliche Einstellung, die zu dem letztendlich verdienten und ungefährdeten jedoch glanzlosen Sieg führten.

Erfolgreichste Torschützen waren Simon Möckl mit 6 sowie Benjamin Schubert-K. und Daniel Ultsch mit jeweils 5 Treffern.

X