Nach einem harten Kampf konnten unsere Herren I bei HT München IV trotz eines zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstandes doch noch relativ klar mit 33:29 (17:18) gewinnen und damit im ersten Spiel die beiden ersten Saisonpunkte einfahren. Die Gastgeber traten u. a. mit älteren, dafür Bayernliga erfahrenen Spielern an und erwiesen sich dabei als der erwartet unangenehme Gegner. Die Angriffe wurden ruhig, fast bedächtig, dafür aber kontrolliert vorgetragen und im Abschluss war man äußerst effektiv. Unsere Herren versuchten mit schnellen Aktionen dagegen zu halten und so verlief der Beginn noch ausgeglichen (5:5 nach 9 min). Dann führten jedoch technische Fehler und vor allem das Auslassen selbst klarster Chancen sowie zu wenig Aggressivität in der Abwehr dazu, dass sich die Gastgeber bis zur 25. min auf 17:11 absetzen konnten. Erst danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich wurde konzentrierter abgeschlossen und so führten 4 Tore in Folge dazu, dass man bis zur Pause nur noch einen Treffer zurücklag (17:18).

Nach Wiederanpfiff gelang dann auch prompt der Ausgleich, jedoch ließ sich HT dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Regelmäßig legten die Gastgeber ein, zwei Treffer vor, unsere Herren konnten allerdings immer wieder ausgleichen. Nur die Führung wollte zunächst einfach nicht gelingen. Beim Stand von 26:27 gut 10 min vor dem Ende war es dann jedoch soweit. Es gelang nicht nur der erneute Ausgleich, sondern es

nehmen. Am Ende gelang unseren Herren nach einigen Mühen und langer Anlaufzeit doch noch ein ergebnistechnisch gesehen gelungener Start in die neue Saison.
Trainer Zinner war nach der Partie in der ersten Hälfte weder mit der Abwehrleistung noch der Chancenverwertung zufrieden. Auch sah er zu viele technische Fehler seiner Spieler. Erfreulich für ihn war dann die gezeigte Leistungssteigerung in fast allen Bereichen in der zweiten Halbzeit. Vor der Halbzeit war es vor allem Daniel Ultsch, der das Team mit 4 Treffern in 9 min im Spiel hielt, gegen Ende war es vor allem Neuzugang Mario Lackovic, der seinerseits mit 3 Treffern in 8 min entscheidend dazu betrug, dass das Spiel noch gewonnen wurde. Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 6 und Simon Möckel mit 5 Treffern.

folgten noch 3 weitere Tore unserer Herren zum 30:27 und die Partie war gedreht. Der Widerstand der Gastgeber war gebrochen und in der Folge ließen sich die Männer von Coach Zinner den Sieg nicht mehr

Es spielten:

Markus Feldhaus und Daniel Scheffter (Tor)
Simon Rupp (3), Florian Rupp (3), Lukas Wessely, Benjamin Schubert (3), Daniel Ultsch (6/2), Patrick Deißenböck (1), Hansi Brenner, Mario Jerkovich (4), Korbinian Rauch, Oliver Schermer (4), Mario Lackovic (4), Simon Möckl (5/3)