Mit einem souveränen 36:20(22:8)-Auswärtssieg beim TSV Haar endete das Gastspiel unserer Herren1 in der Bezirksliga. Aufgrund zahlreicher Ausfälle, teils verletzungsbedingt, teils aus privaten Gründen, konnte man vor dem Spiel nicht unbedingt mit einem derart klaren Spielverlauf rechnen. Nachdem jedoch auch beim Gegner einige Leistungsträger fehlten, bot sich den Zuschauern von Anfang an eine einseitige Partie. Obwohl unsere Herren in dieser Besetzung noch nie aufgelaufen waren, funktionierte die Abstimmung in der Abwehr und die Bälle, die aufs Tor kamen wurden meist vom stark haltenden Fabian Schmidt pariert. Auch im Angriff war man auf allen Positionen erfolgreich. Nach 3 Minuten führte man bereits mit 4:1 und spätestens als es nach 16 Minuten 13:3 stand, war den meisten Zuschauern klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Obwohl Trainer Zinner frühzeitig wechselte, stand man weiter in der Abwehr sicher und erzielte Tor um Tor. So ging es dann auch mit einem mehr als eindeutigen 22:8 in die Pause. Auch in der 2. Hälfte waren unsere Herren klar überlegen. Nach 40 Minuten lautete der Zwischenstand 29:12. Allerdings wurde danach im Angriff nicht mehr so konsequent agiert. Die spielerische Linie ging etwas verloren und anstatt weiter geduldig die Chancen herauszuspielen, wollte man vermehrt mit Einzelaktionen zum Torabschluss kommen. Dies war dann nicht immer die richtige Entscheidung, jedoch aufgrund des Spielstandes letztendlich kein Problem. Letztendlich stand ein souveräner Auswärtssieg zu Buche, der nach der herben Niederlage in Anzing vom Mittwoch davor und der zahlreichen Ausfälle nicht unbedingt zu erwarten war.

Trainer Zinner war nach dem Spiel dann auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft vollauf zufrieden. Er freute sich vor allen Dingen darüber, dass das Fehlen mehrerer Stammspieler durch 5 (überwiegend junge) Spieler aus der 2. Mannschaft derart gut kompensiert werden konnte. Erfolgreichster Torschütze mit 11 Treffern war Benjamin Schubert-K.