Mit einem ungefährdeten 31:20 (17:7)-Auswärtssieg im Gepäck traten unsere Herren I die Rückreise aus Haar an.

Den Grundstein für den Sieg legten unsere Spieler dabei in den ersten Spielminuten. Aus einer starken Abwehr heraus und nach dem Motto „Jeder Wurf ein Treffer“ stand es nach 7 min 7:0. Auch in der Folge stand man in der Abwehr weiter gut, allerdings verletzte sich der bis dahin stark spielende Florian Rupp in der 15. min bei seinem 5. Treffer zum 12:4 bei einem Gegenstoß ohne Verschulden des Gegners so, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Das Angriffsspiel unserer Herren wirkte danach etwas gehemmter. Chancen wurden nicht mehr so konsequent verwertet, Tore der Haarer blieben jedoch weiter Mangelware. Der Pausenstand von 17:7 spiegelte die Kräfteverhältnisse an diesem Tag deutlich wider.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Zinner kräftig durch und die Spieler schalteten einen Gang herunter. Gleichzeitig zeigten sich auch die Gastgeber engagierter, so dass die Partie ausgeglichener verlief. Zwischen der 43. min (20:13) und der 48. min (23:16) kam Haar noch mal bis auf 7 Tore heran. Unsere Herren hielten jedoch dagegen und zogen das Tempo nochmal an. 5 min vor dem Ende lag man mit 28:17 in Front und hätte das Spiel mit etwas mehr Konsequenz auch deutlicher gewinnen können.

Trainer Zinner zeigte sich vor allem mit dem konzentrierten Beginn hoch zufrieden. Dass man sich im Anschluss etwas zurücknahm und das Ergebnis in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger verwaltete, war fast logisch. Wermutstropfen war natürlich die Verletzung von Kreisspieler Florian Rupp, der sich leider das Kreuzband gerissen hat.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 7 sowie Simon und Florian Rupp mit jeweils 5 Treffern.

Es spielten:
Daniel Scheffter und Ferdinand Weber (Tor)
Simon Rupp (5), Florian Rupp (5), Thomas Neuwirth (2), Lukas Wessely (2/1), Benjamin Schubert (3), Daniel Ultsch (7/1), Patrick Deißenböck (1), Hansi Brenner (1), Markus Langenbucher (2), Alexander Basan (2), Mario Lackovic (1), Simon Möckl