Nach einer starken Leistung konnten unsere Herren I das Derby gegen den TSV Brannenburg in eigener halle mit 33:29(21:13) für sich entscheiden und überzeugten dabei vor allem in der ersten Hälfte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Die Gäste gingen in der 3. Min zwar mit 2:1 in Führung, jedoch sollte dies die einzige des Spiels bleiben. Beim Stand von 4:4 nach 8 min starteten die Gastgeber eine erste kleine Serie. Innerhalb weniger Minuten zog man aus einer sicheren Abwehr heraus mit schön vorgetragenen Angriffen auf 8:4 davon. In der Folge verlief die Partie dann ausgeglichener und in der 17. Min konnte Brannenburg auf 10:7 verkürzen. Unsere Männer ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und legten beim Spielstand von 15:11 (23. Min) einen kleinen Zwischenspurt ein. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 8 Tore zum 21:13 ausgebaut werden.

Nach dem Wechsel sah man, dass sich die Brannenburg trotz des klaren Rückstandes keinesfalls geschlagen geben wollten. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen. Bis zur 40. Min konnten sie den Rückstand auf 23:20 verkürzen. In dieser Phase spielte Bruckmühl in der Abwehr nicht aggressiv genug und im Angriff fehlte etwas die Durchschlagkraft. Nach einer Auszeit fanden unsere Herren dann jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück. In der Abwehr agierte man wieder stabiler und so zog man bis zur 52. Min vorentscheidend auf 30:22 davon. In den verbleibenden Minuten konnten die Gäste noch Ergebniskorrektur betreiben, der Bruckmühler Sieg nach einer von beiden Seiten fair geführten Partie geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Trainer Zinner war auch diesmal mit der insgesamt gezeigten Leistung zufrieden. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass er wieder auf einige Leistungsträger verzichten musste, erfreulicherweise die entstandenen Lücken jedoch erfolgreich von Spielern aus der zweiten Mannschaft geschlossen werden konnten.

Erfolgreichste Torschützen waren Mario Jerkovic, Mario Lackovic und Daniel Ultsch mit jeweils 6 Treffern.