Nach einer vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht starken Leistung siegten unsere Herren I in Prien mit 32:31 (17:18) und beendeten damit ihre Niederlagenserie eindrucksvoll. Dabei stand die Partie nicht unter den besten Vorzeichen. Sowieso nur mit 10 Feldspielern angereist, stellte sich beim Aufwärmen heraus, dass ein Einsatz von Simon Todt nicht sinnvoll war und so beschränkte sich Simon darauf, immerhin einen verwandelten Strafwurf zum Sieg beizusteuern. Die Zuschauer bekamen dann eine nahezu über die gesamte Spielzeit ausgeglichene Partie geboten, in der die Führung mehrfach wechselte. Beide Teams spielten schnellen Angriffshandball und so mangelte es nicht an Toren. Unsere Herren kamen gut in die Partie und führten nach 5 min 4:2, Prien konterte jedoch und lag nach 11 min seinerseits mit 7:5 in Front. Eine anschließende Schwächephase in der Abwehr sorgte dann dafür, dass es nach 15 min 11:7 für die Gastgeber stand und so musste man sich kurzfristig erstmals Sorgen um unsere Herren machen. Diese zeigten jedoch Kampfgeist und mit einem 5:0-Lauf drehte man das Spiel bis zur 20. min in eine erneute Führung (12:11). Beim Stand von 15:16 knapp 2 min vor der Pause kam es dann jedoch knüppeldick für unsere Männer.
Eine durchaus diskutable Rote Karte, verbunden mit einer zusätzlichen 2 min-Strafe wegen Reklamierens, sorgten zunächst für eine doppelte Unterzahl und einen 3-Tore-Rückstand (15:18). Mit 4 gegen 6 gelang zwar zunächst der Treffer zum 16:18, nach einer weiteren Zeitstrafe war man jedoch die verbleibende Zeit bis zur Pause nur zu Dritt auf dem Feld. Es spricht für die Moral unserer Herren an diesem Tag, dass man in dieser Phase nicht nur ein weiteres Tor der Gastgeber verhindern, sondern sogar selbst ein Tor zum Pausenstand von 17:18 erzielen konnte. Ob es an diesem kleinen Erfolgserlebnis lag oder die Einstellung schlicht und ergreifend passte, kann dahingestellt sein. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lag Prien zwar ständig mit bis zu 3 Treffern in Führung, unsere Herren gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. In der 45. min war es dann so weit. Bruckmühl glich zum 24:24 aus und die Partie war wieder
völlig offen. Knapp 7 min vor dem Ende gingen unsere Männer dann erstmals in der zweiten Hälfte in Führung (28:27) und gut 2 min vor dem Ende konnte diese zunächst auf 31:29 und anschließend auf 32:30 ausgebaut werden. Prien mobilisierte nochmal alle Kräfte, die offene Manndeckung der Gastgeber brachte jedoch nur noch den Anschlusstreffer 8 Sekunden vor dem Ende. Letztendlich siegten unsere Herren wie schon im Hinspiel dem Spielverlauf nach etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Trainer Zinner war dann vor allem mit dem Einsatzwillen und der Moral seiner Spieler vollauf zufrieden. Weniger zufrieden war er mit dem Abwehrverhalten seiner Mannschaft in einigen Phasen des Spiels und dass man sich kurzfristig zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigte. Auch die Chancenverwertung war zumindest teilweise ausbaufähig (unter anderem wurden 3 Strafwürfe vergeben). Berücksichtigt man jedoch, dass man in der zweiten Halbzeit nur mit 8 Feldspielern auskommen musste, lässt sich der ein oder andere Konzentrationsmangel erklären.

Erfolgreichste Torschützen waren Mario Lackovic mit 8 und Mario Jerkovic mit 7 Treffern.