Als ein Freundschaftsspiel mit Wettkampfcharakter wertete ein Zuschauer noch während der Partie treffend den 28:11(15:4)-Sieg unserer Herren I gegen die SG Süd/Blumenau II. Die Gäste wollten die Partie nicht nochmals verschieben und kamen mit einer Art letztem Aufgebot (lediglich ein Auswechselspieler) in die Heufelder Turnhalle, während unsere Herren trotz einiger kurzfristiger Corona-Ausfälle mit einer vollen Bank antreten konnten.

Entsprechend einseitig verlief das Spiel. Nach ca. 10 min führten unsere Herren mit 6:0 und man hatte den Eindruck, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war. Trainer Zinner wechselte dann auch schon früh, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu gewähren. Angesichts der klaren Kräfteverhältnisse litt dann nicht nur die Spannung, sondern verständlicherweise auch die Konzentration bei unseren Männern. Zwar stand man in der Abwehr relativ gut, jedoch wurden Immer wieder klare Chancen vergeben. So ging es mit „nur“ 11 Treffern Vorsprung in die Pause (15:4).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete man sich dann auch in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten. Nachdem man auch im Angriff nicht mit der letzten Konsequenz agierte, konnten die Gäste die Partie bis zur 41. min sogar ausgeglichen gestalten (19:9). Anschließend machte sich der Kräfteverschleiß bei Blumenau jedoch endgültig bemerkbar. Die Gäste konnten bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Treffer erzielen, während die Hausherren den Vorsprung wieder ausbauen konnten und letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 28:11 siegten.

Trainer Zinner lobte nach dem Spiel die grundsätzliche Leistung seiner Spieler. Selbstverständlich hatte auch er gesehen, dass seine Spieler doch einige Chancen hatten liegen lassen. Allerdings war ihm auch bewusst, dass es bei einem derartigen Spielverlauf gegen einen dezimierten Gegner nicht einfach ist, 60 min die Konzentration und Spannung hochzuhalten. Ein Sonderlob erhielt von ihm Alexander Rolf Basan, der in seiner ersten Herrensaison nach längerer Verletzung erst in der Rückrunde eingesetzt werden konnte und in diesem Spiel eine starke Leistung bot.

Erfolgreichste Torschützen waren Alexander Rolf Basan und Daniel Ultsch mit jeweils 6 sowie Lukas Wessely mit 5 Treffern.
Es spielten:

Tobias Mühleisen und Markus Feldhaus (Tor)
Simon Rupp (1), Florian Rupp (3), Lukas Wessely (5), Daniel Ultsch (6/3), Leonid Nikoloski (1), Hansi Brenner (2), Julian Hahn (2), Alexander Basan (6), Korbinian Rauch, Patrick Deißenböck, Oliver Schermer (2), Simon Möckl