Nach einem spielfreien Wochenende ging es für unsere Herren I am vergangenen Wochenende gegen den TSV Haar. Man kennt den Gegner aus den letzten zwei Spielzeiten bereits und auch die Ergebnisse in dieser Saison zeigten, dass, wenn alles normal läuft, das Spiel eine klare Angelegenheit für unsere Herren werden sollte.

Doch die ersten Minuten gehörten dann doch dem TSV Haar. Im Angriff fehlte das nötige Glück beim Abschluss und in der Abwehr hatte man noch nicht genügend Zugriff auf den Gegner. So hatte Daniel Scheffter im Tor einiges zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Glücklicherweise erwischte er einen Sahnetag und konnte nicht nur beide 7m, sondern auch noch einige freie Würfe entschärfen. In der 3. min traf dann der SVB auch endlich das Tor. Man setzte sich über 4:0, 8:2 bis zu 12:3 entscheidend ab. Immer wieder bissen sich die Gäste die Zähne an der guten Abwehr im Zusammenspiel mit dem stark haltenden Torwart die Zähne aus, und der SVB nutzte dies in einer schnellen 1. und 2. Welle für einfache Tore. So ging es mit 23:6 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit wechselte man viel auf Seiten des SVB durch und gab allen Spielern ausreichend Einsatzzeit. Obwohl das Spiel bereits entschieden war, zog man bis zum Schluss konsequent durch, um auch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zu tanken. Am Ende steht ein, auch in dieser Höhe, verdienter Heimsieg mit 40:17. Besonders Daniel Scheffter im Tor und Benny Schubert, erfolgreichster Torschütze mit 11 Toren, stachen aus einer sehr guten Mannschaftsleistung hervor. Einzig die Verletzung von Patrick Deißenböck trübt die Freude über die sehr gute Leistung. An dieser Stelle auch nochmal
gute Besserung!

Nun gilt es den Schwung in das kommende Wochenende mitzunehmen. Am kommenden Samstag geht es dann nach Brannenburg, die vorletztes Wochenende erst den Absteiger aus Trudering schlagen konnten, am letzten Wochenende dann aber eine herbe Schlappe gegen Prien einstecken mussten. Es gilt die Konzentration hochzuhalten und auch wieder alles in die Waagschale zu werfen.

Es spielten:
Daniel Scheffter (Tor)
Simon Rupp (5), Maksym Ieskov (3), Lukas Wessely (6/2), Benny Schubert (11), Daniel Ultsch (6/3), Paul Gleißner (3), Patrick Deißenböck, Mario Jerkovic (1), Simon Todt (1), Mario Lackovic (1), Simon Möckl (3)