Unsere Herren I kann also doch noch gewinnen. Nach einem zwar nicht glanzvollen aber über weite Strecken kontrollierten Leistung besiegte man die Gäste aus Übersee 27:23(13:10) und konnte somit Revanche nehmen für die Niederlage aus dem Hinspiel.

Übersee ging zwar mit 1:0 in Führung, jedoch sollte dies dann auch die einzige Führung im Spiel gewesen sein. Nach ausgeglichenem Beginn und einem 3:3 nach 7 min erzielten unsere Herren 5 Treffer in Folge, versäumten es aber dann bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen schlichen sich wieder technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein. So stand die Abwehr zwar relativ sicher aber im Angriff verlor man zu oft ohne Not den Ball. Das Resultat war ein leistungsgerechtes 13:10 zur Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Sentner-Truppe dann ihre stärkste Phase. Wiederum 5 Tore hintereinander sorgten für ein 18:10 nach 36 min und damit bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Leider konnte Bruckmühl auch diesmal das Niveau nicht ganz halten. Im Angriff vertändelte man zu oft den Ball und bot Übersee damit mehrfach die Gelegenheit noch mal ins Spiel zurückzukommen. Insbesondere in den letzten 20 min zeigte jedoch Tobi Mühleisen im Tor eine starke Leistung, rettete mehrfach im eins gegen eins mit starken Paraden und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Herren auch nach 50 min souverän führten(23:16). Dann allerdings häuften sich nochmals überhastete Angriffe, die von den Schiedsrichtern oft als Stürmerfoul gewertet wurden und so konnte Übersee in den letzten Minuten noch mal herankommen, ohne dass der Sieg letztendlich in Gefahr geriet.

Für Trainer Senftner war es dann nach dem Spiel vor allem wichtig, dass endlich wieder einmal ein Sieg eingefahren werden konnte. Auch ihm war natürlich aufgefallen, dass noch Luft nach oben ist und es Mitte der zweiten Halbzeit vor allem unserem Torhüter zu verdanken war, dass das Spiel nicht kippte. Auf den teilweise gezeigten guten Ansätzen im Spiel will man aber nun aufbauen um auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 8 und Thomas Neuwirth mit 6 sowie Simon Möckl mit 5 Treffern.