Einen gelungenen Saisonstart feierten auch unsere Herren I und siegten dabei letztendlich souverän mit 30:22 (11:11) bei HT München III. Unsere Männer kamen gut ins Spiel und führten nach 4 min mit 3:0, doch im Anschluss wurden, wie leider auch in der letzten Saison zu oft, die klar herausgespielten Chancen
nicht verwertet. Auch wenn der gegnerische Torhüter daran nicht schuldlos war, hatten es sich unsere Spieler zum Teil selbst zuzuschreiben, wenn der Ball an den Pfosten oder über das Tor ging. Anstatt bereits frühzeitig davon zu ziehen, kamen entsprechend auch die Gastgeber zu ihren Toren und nach 9 min lag man 4:5 in Rückstand. Bis zur Pause bot sich den Zuschauern durchgehend das gleiche Bild. In der Abwehr stand man vor unserem ebenfalls gut aufgelegten Torhüter Daniel Scheffter relativ sicher, im Angriff wurde jedoch Chance um Chance (u. a. 3 Strafwürfe) vergeben und so ging es mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 11:11 in die Pause.

Die Pausenansprache von Coach Zinner schien jedoch Wirkung zu zeigen. Ähnlich wie zu Beginn der Partie erwischten unsere Herren den besseren Start und zogen bis zur 37. min auf 16:11 davon. Auch wenn sich dann wieder der ein oder andere Fehlversuch einschlich, blieb man vor allem in der Abwehr sehr stabil und so trafen die Gastgeber bis zur 45. min nur 4 mal (20:15). Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei HT immer mehr die Kräfte und so konnten sich unsere Herren in den verbleibenden Minuten immer klarer absetzen.

Fazit: Mit etwas mehr Konsequenz, bereits in der ersten Hälfte, wäre auch ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Trainer Florian Zinner war unter dem Strich zufrieden, auch wenn ihm natürlich die mangelnde Chancenverwertung insbesondere in Hälfte 1 nicht verborgen geblieben war. Wenig Kritik übte er jedoch an der Abwehrleistung seiner Truppe. Auf dieser könne man, so Zinner, bei den kommenden Aufgaben aufbauen.

Erfolgreichste Torschützen waren Mario Jerkovic und Daniel Ultsch mit je 5 Treffern.