Nach einer nicht unbedingt glanzvollen aber doch soliden Leistung siegten unsere Herren I in eigener Halle mit 34:28 (17:10) gegen den TuS Traunreut. Unsere Männer erwischten einen nahezu perfekten Start. Nach 9 Minuten führte man dank schnellem Angriffsspiel und konzentrierter Abwehr mit 7:1 und wenige Minuten später mit 9:3. Dann kam es jedoch zu einer kurzen Phase, in der die Gäste besser ins Spiel kamen und mit 3 Toren in Folge in der 19. Min auf 10:7 verkürzen konnten. Die Gastgeber fingen sich jedoch schnell wieder und konnten dank kompakter Abwehrarbeit vor unserem wieder einmal stark haltenden Torhüter Daniel Scheffter sowie variablem Angriffsspiel den Vorsprung bis zur Pause wieder komfortabel ausbauen (17:10).

Auch nach der Pause ließen unsere Herren dann nichts mehr anbrennen. Nach 40 Minuten lag man mit 24:16 in Front und das Spiel war vorentschieden. Aufgrund des Spielverlaufs rotierte Trainer Zinner frühzeitig und so stand die Abwehr in der Folge nicht mehr ganz so sicher und auch im Angriff wurde die ein oder andere Chance nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Nachdem sich die Gäste ihrerseits trotz des relativ klaren Rückstandes weiter nicht hängen ließen, entwickelte sich in den letzten 20 min ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel. Der Bruckmühler Sieg geriet dabei zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr
und hätte mit etwas mehr Konzentration durchaus höher ausfallen können. Erfreulich war neben 2 weiteren eingefahrenen Punkten auch das Debüt unseres Jugendspielers Julien O`Murnain, der nicht nur erstmals in einem Punktspiel für die 1. Herrenmannschaft spielte, sondern auch gleich 2 Tore zum Sieg beisteuerte.

Trainer Zinner war nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung unter dem Strich nicht unzufrieden. Insbesondere die ersten 10 Minuten, in denen hochkonzentriert gespielt wurde, wurden von ihm gelobt. Auch den Umstand, dass man in der 1. Halbzeit nur 10 Gegentore kassierte, sah er selbstverständlich positiv. Nicht ganz zufrieden war er dagegen mit der Abwehrleistung in der 2. Halbzeit.

Erfolgreichste Torschützen waren Benjamin Schubert-K. mit 8 , sowie Mario Jerkovic mit 7 Treffern.