Nach einem ungefährdeten 25:15(16:7)-Heimsieg gegen den ESV Freilassing überwintern unsere Herren I auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei zeigten unsere Männer, zumindest im Angriff, zwei Gesichter. Während man in der ersten Hälfte stark aufspielte, ließ man in den zweiten 30 min angriffstechnisch ebenso stark nach. Bruckmühl ging schnell in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Zwar ließ man einige klare Chancen liegen, jedoch stand man in der Abwehr sehr sicher, so dass die Gäste nur zu relativ wenigen Torgelegenheiten kamen. Über 11:5 nach 20 min ging es letztendlich mit einem schon spielentscheidenden Vorsprung von 16:7 in die Pause.

Leider waren unsere Männer zunächst nicht in der Lage im Angriff an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Ein bisschen weniger Laufbereitschaft und Konzentration hier, ein bisschen Eigensinn da und schon bot sich den Zuschauern plötzlich ein ausgeglichenes Spiel. Zwar wurden nach wie vor Chancen herausgespielt, deren Verwertung war jedoch alles andere als zufriedenstellend.
Wenigstens in der Abwehr wurde weiter meist konsequent gearbeitet. Trotzdem kamen die Gäste zwischenzeitlich auf 6 Tore heran (19:13 nach 44 min), dann erhöhten unsere Herren jedoch nochmals die Intensität, verwerteten die Chancen wieder besser und siegten nach einer durchwachsenen Angriffsleistung klar.

Trainer Zinner war dann auch mit der Abwehrleistung seiner Spieler zufrieden, mit der gezeigten Angriffsleistung in Hälfte zwei jedoch nicht. Auch wenn er grundsätzlich ein gewisses Verständnis dafür hatte, dass sein Team nach der klaren Pausenführung einen Gang zurückschaltete, gefielen ihm die ersten 20 min der zweiten Halbzeit gar nicht.

Erfolgreichste Torschützen waren Mario Lackovic mit 5, sowie Alexander Rolf Basan, Lukas Wessely und Thomas Neuwirth mit jeweils 4 Treffern.