Bereits vor dem Spiel war klar, dass das Spiel zwischen unseren Herren I und dem ESV Freilassing mehr einemSchaulaufen glich. Nachdem Anzing bereits am frühen Samstagnachmittag gegen Haar gewann, war klar, dass unsere Herren nicht mehr Platz 1 erreichen können und für Freilassing ging es „nur noch“ um Platz 4 oder 5.

Doch die Teams hatten mehr vor, Freilassing hatte nochmal eine gut gefüllte Halle zum Abschluss der Saison und wollte den Zuschauern etwas bieten. Unsere Herren hingegen haben noch 2 Spiele vor sich und wollten weiterhin Selbstvertrauen sammeln und die weiße Weste in der Rückrunde bewahren.

So legte Freilassing in der 1. Halbzeit immer wieder vor, die Bruckmühler konnten aber stets nachziehen. So entwickelte sich über 2:2, 5:5, 8:8 bis zum 10:10 ein munteres hin und her. Dabei war das Spiel vor allem durch die guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt. Immer wieder wurden gut herausgespielte Chancen vergeben. So ging es mit einem knappen 12:11 für den ESV in die Halbzeit.

Für unsere Herren war klar, dass man nochmal alles in die Waagschale werfen musste in der 2. Halbzeit, um die 2 Punkte aus Freilassing entführen zu können. Aber zuerst ging es weiter wie in der 1. Halbzeit, Freilassing legte vor, Bruckmühl zog nach.

Beim Stand von 16:14 in der 38. Min kippte dann aber das Spiel, während unsere Herren viermal in Folge erfolgreich waren, erzielte Freilassing in dieser Zeit kein Tor. So gingen unsere Herren mit 2 Tore in Führung und hielten diese konstant bei 2-3 Toren bis zur 50. Min. Dann erhielt Simon Möckl eine rote Karte, zur Verwunderung von beiden Seiten. Diesen kurzen Schockmoment nutzen die Gastgeber und glichen 6 Minuten vor dem Ende aus. Doch Bruckmühl fand in den letzten Minuten zurück ins Spiel und gewann knapp aber verdient mit 24:26.

Damit haben unsere Herren seit November kein Spiel mehr verloren und gehen damit voller Selbstvertrauen in die zwei Relegationsspiele gegen den TSV Forstenried. Ein großes Dankeschön auch noch an unsere Jungs aus der B-Jugend, die am Samstag sowohl Herren II als auch Herren I lautstark unterstützt haben!