Den 2. Sieg im zweiten Spiel konnte unsere 1. Herrenmannschaft verbuchen und behielt dabei mit 30:24 (13:14) die Oberhand zu Hause gegen den SBC Traunstein.

Wie schon eine Woche zuvor zeigten unsere Herren eine schwächere und eine bessere Halbzeit. Zwar konnte man mit 1:0 in Führung gehen, dann waren es jedoch die Gäste, die regelmäßig ein oder sogar zwei Tore vorlegten. Dabei waren es weniger vergebene Chancen im Angriff, sondern diesmal immer wieder Lücken in der Abwehr, die es Traunstein ermöglichten, die erste Halbzeit nicht nur ausgeglichen, sondern sogar mit leichten Vorteilen zu gestalten. Über 8:8 nach 17 min ging es dann auch mit einem 13:14 in die Pause.

In dieser lag es wieder einmal an Trainer Florian Zinner die richtigen Worte zu finden und dies gelang ihm auch offensichtlich. Beim Stand von 15:16 nach 33 min wurde in der Abwehr endlich kollektiv beherzt zugepackt und die Bälle, die nicht geblockt wurden, konnte Keeper Daniel Scheffter entschärfen. Auch im Angriff zeigte man sich spielfreudig und variabel und so zog man mit einem 7:0-Lauf vorentscheidend auf 22:16 davon. Erst danach verlief die Partie wieder ausgeglichener, der Bruckmühler Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Gut 4 min vor dem Ende stand es 30:22 und alles sah sogar nach einer deftigen Niederlage für die Gäste aus. In den letzten Minuten wurde im Angriff der Ball zum Leidwesen von Coach Zinner jedoch mehrfach leichtsinnig vertändelt und so konnten die Gäste noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Trainer Zinner war dann mit der Leistung seiner Spieler über weite Strecken der zweiten Hälfte zufrieden, wenn ihm auch die letzten Minuten nicht so sehr gefallen hatten. Nicht zufrieden war er vor allem mit dem Abwehrverhalten in der ersten Halbzeit. Hier sah er ein Einstellungsproblem bei seinen Spielern. Positiv war jedoch, dass die Mannschaft in der Lage war, den Schalter in den zweiten 30 min umzulegen und so unter dem Strich gegen einen keinesfalls schwachen Gegner klar zu gewinnen.

Erfolgreichster Torschütze war Mario Lackovic mit 7 Treffern.