Einen wahren Handballkrimi bekamen die Zuschauer beim Spiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen die Gäste HSG B-one I geboten. Verantwortlich dafür war zunächst eine fast schon als unterirdisch zu bezeichnende Angriffsleistung unserer Herren in den ersten 30 min.

Zum einen agierte man zu drucklos und zum anderen scheiterte man entweder am gegnerischen Torhüter oder warf schlicht und ergreifend am Tor vorbei. So ging man zwar mit 1:0 in Führung, jedoch dauerte es bis zur 11. Min ehe der zweite Treffer gelang. Nachdem Tor 3 für Bruckmühl dann auch erst in der 20.min fiel, war der Spielstand von 3:8 die logische Konsequenz. Auch bis zur Halbzeit wurde es nicht viel besser. Immerhin stand die Abwehr einigermaßen sicher und so ging es gemessen an der eigenen Torausbeute mit „nur“ 5 Toren Rückstand (6:11) in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es dann zunächst nicht danach aus als würden unsere Männer das Spiel noch drehen können. Die Gäste erhöhten in der 36. Min sogar auf 7:14 und die meisten Zuschauer hätten wohl nicht mehr viel auf einen Erfolg unserer Herren gewettet. Doch dann ging ein Ruck durch unser Team. Plötzlich wurde schneller und druckvoller agiert und die Bälle fanden endlich den Weg ins gegnerische Tor. Gleichzeitig ließ man zunächst nur einen Gegentreffer zu und so kämpfte man sich bis zur 42. Min auf 12:15 heran. Die fast schon dramatische Endphase begann dann ab der 49. Min. Zunächst sorgten 5 Tore in Folge durch unsere Herren dafür, dass unter der lautstarken Anfeuerung der Bruckmühler Fans innerhalb von 4 Min aus einem 14:17 ein 19:17 wurde. Als es 3 min vor dem Ende dann 22:18 für Bruckmühl stand, sahen unsere Herren fast schon wie der sichere Sieger aus. Doch beim Handball kann sich bekanntlich das Blatt schnell wenden. Nachdem man bereits einen Spieler weniger auf dem Parkett hatte, erhielt ein weitere Bruckmühler Spieler unglücklich 2 min wegen Spielverzögerung. In doppelter Unterzahl kam es dann fast schon zwangsläufig bei einer Abwehraktion noch zu einer weiteren Hinausstellung und so befanden sich kurzfristig nur noch drei Bruckmühler Feldspieler auf dem Feld. Von einem normalen Handballspiel konnte man in dieser Phase natürlich nicht mehr sprechen. Die Aktionen wurden hektisch und zerfahren und die Gäste kamen 25 Sekunden vor dem Ende noch bis auf ein Tor heran. Zu mehr reichte es für die Gäste unter dem großen Jubel der Zuschauer dann jedoch nicht mehr.

Trainer Florian Zinner konnte sich nach dem Spiel die äußerst schwache Angriffsleistung nur mit übergroßer Nervosität erklären, nachdem es in den Vorbereitungsspielen wesentlich besser geklappt hatte. Umso erfreulicher war der Umstand, dass man nach der Pause trotz des klaren Rückstandes die Partie doch noch drehen konnte und die Spieler, die in der ersten Halbzeit noch kollektiv im Angriff schwach gespielt hatten, doch noch ihr Leistungsvermögen abrufen konnten.  Zu ihnen gehörten dabei auch unsere zwei Neuzugänge Markus Langenbucher und Marc Glaß sowie die aus der Jugend aufgerückten Spieler. Letztendlich siegte man auf Grund einer starken kämpferischen und auch spielerischen Leistungssteigerung in den zweiten 30 min nicht unverdient. Der gut leitende Schiedsrichter Bohm hatte die über fast die gesamte Spielzeit von beiden Seiten fair geführte Partie problemlos im Griff.

Erfolgreichste Torschützen waren Marc Glaß und Daniel Ultsch mit jeweils 7 Treffern.

Für unsere Herren gilt es nun an die starke Leistung der zweiten Hälfte anzuschließen um im nächsten Spiel bei Forstenried einen nochmaligen Fehlstart zu vermeiden.