Eine mehr als bittere 21:23 (8:12)- Auswärtsniederlage kassierten unsere Herren I gegen das Bayernligareserveteam des SV Anzing. Zu Beginn der Partie war das Spiel auf beiden Seiten von unnötigen Ballverlusten geprägt und so lautete das Zwischenergebnis nach 5 min 1:1. Auch in der Folge waren Tore zunächst Mangelware. Bruckmühls Abwehr wurde immer sicherer, allerdings biss sich der Angriff bereits in dieser Phase mehr und mehr die Zähne am Anzinger Torhüter Simon Scharder aus. Dies gipfelte nach einer 8:6-Führung nach gut 23 min dann darin, das man bis zur Pause überhaupt keinen Treffer mehr erzielen konnte. Immer wieder scheiterte man selbst bei völlig freien Würfen am herausragend haltenden Anzinger Torhüter, der in dieser Phase zu allem Überfluss auch noch 3 Tempogegenstöße der Gastgeber einleiten konnte, die zu einfachen Treffern der Anzuinger führten. Das Resultat war dann auch ein alles andere als dem Spielverlauf entsprechender 4 Tore Rückstand zur Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten unsere Herren die Partie dann zunächst wieder unter Kontrolle. Zwar tat man sich mit dem Torewerfen nach wie vor schwer, die Abwehr jedoch funktionierte und so hatte man den Rückstand bis zur 45. min auf zwei Treffer verkürzt(15:17). Dann allerdings war das Tor für unsere Spieler wieder wie vernagelt und die Begegnung hätte vor allem in dieser Phase den  Namen „Bruckmühl gegen Anzings Torhüter“ verdient. So führte ein 6:1-Lauf der Gastgeber bis zur 50. min zu einem scheinbar spielentscheidenden Zwischenstand von 16:22. Trainer Zinner nahm eine Auszeit und diese zeigte Wirkung. Endlich traf man wieder und in der Abwehr wurde Beton angerührt. Mit einem 5:0-Lauf gelang es knapp 3 min vor dem Ende den Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen(21:22) und hatte dann sogar zwei mal die Chance bei freien Würfen aus gutem Winkel den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte man jeweils wieder am Anzinger Torhüter. Mit einem Tempogegenstoß gut 10 Sekunden vor dem Abpfiff besiegelten die Gäste dann endgültig die Bruckmühler Niederlage.

Trainer Zinner war unmittelbar nach der Partie dann auch zunächst sprachlos. Eine starke Abwehr vor zwei gut haltenden Torhütern und eine Vielzahl herausgespielter Torchancen reichten nicht um Punkte mitzunehmen. Auch wenn er einräumen musste, dass der gegenerische Torhüter eine besondere Leistung gezeigt hatte, lag es doch auch an seinen Spielern die sich nicht für die ansonsten gute Leistung belohnt hatten. Immerhin hatte man nach dem klaren Rückstand Moral gezeigt und die Partie beinahe noch gedreht.

Erfolgreichster Torschütze war Oliver Schermer mit 4 Treffern.