Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren nach Traunreut. Bereits in den letzten Jahren tat man sich immer schwer gegen diese Mannschaft, und nach den bisherigen Ergebnissen war auch in diesem Jahr klar, das wird kein Spaziergang, besonders warnte Trainer Zinner die Mannschaft vor dem gefährlichen Rückraum von Traunreut.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch nach einigen Minuten des Abtastens hatte der TuS besser ins Spiel gefunden. Über 4:2, 7:4 und 10:5 in der 16. min zog Traunreut kontinuierlich davon. In dieser Phase war, wie bereits vor dem Spiel angedeutet, der gegnerische Rückraum-Links 8x erfolgreich. Während auf Seiten des SVB leider noch die Präzision fehlte und man wiederholt nur den Pfosten traf. Doch dank einiger Umstellungen, besonders in der Abwehr, befanden sich die Bruckmühler ab der 22. min wieder in der Spur, die Abwehr stand deutlich konsequenter und im Angriff konnte man Tor um Tor aufholen. So stand es zum Pausenpfiff nur noch 13:12 für die Gastgeber.

Bereits im ersten Angriff nach der Halbzeit konnte der SVB dann ausgleichen und das Spiel war wieder offen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit legte der TuS Traunreut immer vor, Bruckmühl zog aber postwendend nach. Beim Stand von 22:22 in der 45. min wechselte dann aber das Momentum auf Seiten des SVB. Während Daniel Scheffter im Tor mehrere gute Paraden gegen freie Gegenspieler zeigen konnte, wurde im Angriff konsequenter, wie noch in der ersten Halbzeit, abgeschlossen. So konnte man sich bis zur 56. min einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Angetrieben durch die Halle schmiss der Gastgeber nochmal alles in die Waagschale, doch der SVB gab die Führung nicht mehr ab und gewinnt am Ende verdient mit 27:30, besonders dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Trainer Zinner war dann nach dem Spiel erleichtert, dass man nach dem unglücklichen Start doch noch in die Spur fand. Die Angriffsleistung war durchwegs gut, nur die Chancenverwertung hätte besser sein können. Doch jetzt gilt es in den nächsten Wochen besonders die Abwehr, das Prunkstück der letzten Jahre, wieder zu stabilisieren. Am nächsten Wochenende geht es dann zu Hause gegen den TuS Prien, der aktuell auf Platz 4 rangiert und damit der nächste schwere Gegner für unsere Herren ist.