Die Saison geht in die entscheidende Phase und noch immer haben unsere 3 Seniorenmannschaften realistische Aufstiegschancen. Zudem spielt unsere männliche B Quali zur Landesliga.

Am Samstag, den 22.04.2023 findet ein Heimspieltag statt und alle 3 Erwachsenenmannschaften sind im Einsatz. Gespielt wird in der Realschulturnhalle in Bruckmühl.

Den Anfang machen unsere Herren II und treffen dabei ab 14:30 Uhr auf die außer Konkurrenz spielende 2. vom TSV Übersee. Für die Meisterschaft ist dieses Spiel also nicht entscheidend. Nachdem unsere Herren am letzten Wochenende den ersten Matchball zur Meisterschaft durch die knappe Niederlage in Kirchheim vergeben haben, wird man aber sicherlich um Wiedergutmachung bemüht sein. Zudem wurde das Hinspiel verloren, ein weiterer Grund also sich zu rehabilitieren und mit einem Sieg Selbstvertrauen für das letzte Spiel in Freilassing zu tanken.

Um 16:30 Uhr bekommen es dann unsere Damen mit dem ESV Freilassing zu tun. Man kann ohne Wenn und Aber von einem Spitzenspiel mit entscheidendem Charakter für den Aufstieg sprechen. Mit dem Sieg in Salzburg haben unsere Damen wieder in die Spur zurückgefunden. Bei einem Unentschieden oder Sieg für Bruckmühl ist der Relegationsplatz sicher und man könnte mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Tabellenführer HSG B-one sogar noch Meister werden. Verliert man gegen Freilassing und HSG B-one, würde man auf den dritten Platz zurückfallen. Mehr Spannung geht also fast nicht mehr.

Eine ähnliche Konstellation besteht ab 18:30 Uhr auch bei unseren Herren I. Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen den SBC Traunstein ist der Relegationsplatz sicher und bei Sieg theoretisch sogar noch der Meistertitel möglich. Bei einer Niederlage müsste wohl am letzten Spieltag in Freilassing gewonnen werden. Das Hinspiel in Traunstein konnten unsere Herren gewinnen und gehen entsprechend als Favoriten in die Partie. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Gegner alles daransetzen wird seine letzte Aufstiegschance zu nutzen.

Am Sonntag, den 23.04.2023 spielt unsere männliche B ab 11:00 Uhr drei Quali-Spiele zur Landesliga und trifft dabei auf den TuS Traunreut, den TSV München Ost und HT München II. Gespielt wird beim TSV München Ost und man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs schlagen werden.

Ein Appell an unsere Fans: Gerade in der entscheidenden Phase ist die Unterstützung unserer Spielerinnen und Spieler besonders wichtig. Also kommt zahlreich in die Halle und helft unseren Teams als „achter“ Mann bzw. „achte“ Frau.