Am kommenden Wochenende sind 5 unserer Mannschaften im Einsatz. Alle müssen dabei auswärts antreten.

Am Samstag, den 12.11.2022, gastieren unsere Damen beim TSV Übersee. Spielbeginn ist 16:00 Uhr und das Spiel wird wohl alles andere als ein Spaziergang werden. Zwar haben die Gastgeberinnen bisher erst 2 Spiele gewonnen und liegen mit 4:8 Punkten im unteren Mittelfeld, während unsere Ladys 8:2 Punkte auf dem Konto haben, jedoch sind Spiele in Übersee erfahrungsgemäß schon wegen der Stimmung in der Halle für Gastmannschaften nie einfach. Trotzdem gehen unsere Spielerinnen als Favorit in die Partie.

Ebenfalls am Samstag, allerdings erst ab 20:00 Uhr, müssen unsere Herren I bei der Bayernligareserve des SV Anzing antreten. Die Anzinger sind in der letzten Saison etwas unerwartet aus der Bezirksoberliga abgestiegen und gelten als einer der Aufstiegsfavoriten. Am letzten Wochenende mussten die Gastgeber allerdings ihre erste Saisonniederlage einstecken, als man in Brannenburg verlor. Dass dies problemlos möglich ist, haben jedoch auch unsere Herren bei ihrer Auswärtsniederlage gegen denselben Gegner gezeigt. So oder so handelt es sich bei der Partie um ein richtungsweisendes Spiel für unser Team.

Am Sonntag, den 13.11.2022, bekommen es unsere männlichen C-Jugendspieler dann ab 12:30 Uhr mit dem TSV Sauerlach zu tun. Die Voraussetzungen auf beiden Seiten könnten nicht unterschiedlicher sein: unsere Jungs sind mit 6:0 Punkten Tabellenführer, die Gastgeber stehen mit 0:8 Punkten auf dem letzten Platz. Die Favoritenrolle ist also auf Bruckmühler Seite.

Ebenfalls in Sauerlach tritt dann ab 14:00 Uhr unsere männliche B-Jugend an. Die Ausgangslage ist dabei ähnlich wie bei der C. Die Gastgeber haben bisher 2:4 Punkte auf dem Konto, während unsere jungen Männer mit 6:0 Punkten noch eine „weiße Weste“ haben. Auch hier liegt die Favoritenrolle also bei unserem Team.

Den Abschluss machen dann ab 17:00 Uhr unsere Herren II und spielen dabei gegen die zweite Mannschaft des TuS Traunreut. Spiele in Traunreut sind für unsere Teams nie leicht. Dafür sorgt schon die meist aufgeheizte Stimmung von den Zuschauerrängen. Die Gastgeber liegen mit 4:4 Punkten in der Tabelle hinter unseren Männern (4:2 Punkte), trotzdem ist die Begegnung wohl als offen zu bezeichnen.

Wer Lust und Zeit hat ist wie immer herzlich eingeladen, unsere Teams bei ihren Spielen zu unterstützen.