Nachdem am letzten Wochenende nahezu alle Spiele unserer Mannschaften abgesagt wurden, sieht es derzeit danach aus, als würden am kommenden Samstag, den 09.12.2023 alle 6 angesetzten Partien stattfinden Zwei Spiele finden für unsere Mannschaften auswärts und vier in Heufeld statt.

In fremder Halle spielen unsere männliche C und unsere männliche B. Um 13:30 Uhr bekommt es unsere C mit dem TuS Traunreut zu tun. Unsere Jungs sind Tabellenvierter, Traunreut belegt den letzten Platz. Auf dem Papier sind unsere Jungs also Favorit. Allerdings sind Spiele in Traunreut, allein schon wegen der relativ langen Anfahrt, erfahrungsgemäß nie leicht. Vor einer schwierigen Aufgabe dürfte dann ab 15:00 Uhr unserer B stehen. Als Tabellendritter trifft man auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Traunstein. Hier ist also der Gastgeber in der Favoritenrolle. Es wird interessant sein, wie sich unsere jungen Männer
verkaufen werden.

Den Heimspieltag eröffnet ab 13:30 Uhr unsere weibliche D. Gegner ist die Mannschaft von SVN München und es handelt sich um ein sogenanntes Kellerduell. Beide Teams haben bisher noch keinen Sieg auf ihrem Konto. Eine realistische Chance für unsere jungen Ladies, vielleicht ein erstes Erfolgserlebnis zu feiern.
Ab 15:00 Uhr trifft dann unsere männliche D auf die Spieler der SG Süd Blumenau. Unser Team belegt derzeit den 4. Platz, die Gäste stehen am Tabellenende. Gute Voraus setzungen also für unsere Spieler auf ein weiteres Erfolgserlebnis.

Zu einem Kracher kommt es dann um 16:45 Uhr, wenn unsere Herren I, derzeit Tabellenführer, auf den großen Aufstiegskandidaten TSV Trudering treffen. Die Gäste belegen als Bezirksoberligaabsteiger derzeit den 2. Tabellenplatz, könnten mit einem Sieg aber an unseren Herren vorbeiziehen. Für Spannung ist also gesorgt. Den Abschluss machen dann unsere Damen und spielen dabei ab 18:45 Uhr gegen die SG Süd Blumenau. Als Tabellenneunter sind unsere Ladies gegen den Tabellensechsten auf dem Papier nicht Favorit. Nimmt man allerdings die vielen knappen Niederlagen als Maßstab, so haben unsere First Ladies eine realistische Chance, zwei weitere Punkte einzufahren.

Besonders in eigener Halle sind unsere Spielerinnen und Spieler mit der Unterstützung der Fans im Rücken in der Lage, über sich hinauszuwachsen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass möglichst viele Zuschauer in die Halle kommen und unsere Teams lautstark unterstützen. Also auf in die Heufelder Halle, in die Hölle von Heufeld!