Am kommenden Wochenende sind 5 unserer Mannschaften im Einsatz. Alle Begegnungen finden am Samstag, den 01.10.2022 statt, alle Teams müssen auswärts antreten.

Ihren ersten Spieltag haben unsere Minis und treffen dabei ab 10:00 Uhr in Erlstätt zunächst auf die Gastgeber und dann ab 11:00 Uhr auf ESV Rosenheim. Für viele Akteure die ersten Spiele unter „Wettkampfbedingungen“ und damit sicherlich eine spannende Erfahrung.

Um 13:00 Uhr haben dann unsere Herren I ihr erstes Punktspiel. Gespielt wird bei HT München IV, einem immer wieder schwer einzuschätzenden Gegner. Der Kampf um einen Platz im Kader der Herren ist groß, ebenso wie die Erwartungen, nachdem man in der letzten Saison den Aufstieg nur wegen des verlorenen direkten Vergleichs mit Rosenheim verpasst hat. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Jahr durch den Abstieg von Anzing II und Traunstein sogar noch größer geworden. Ausrutscher gegen vermeintlich schwächere Teams sollte man sich also nicht leisten.

Nach zwei Auftaktsiegen gegen Rosenheim II und Prien II bekommt es unsere Herren II diesmal ab 14:30 Uhr mit dem TSV Grafing II zu tun. Auch gegen diesen Gegner wird ein Sieg angepeilt, allerdings bedarf es dafür einer konzentrierteren Leistung als gegen Prien in der Vorwoche. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Ihren zweiten Saisonauftritt haben um 16:00 Uhr unsere Damen und treffen dabei auf den SV Erlstätt. Vom Papier her dürfte die Aufgabe wesentlich schwerer werden als gegen SVN München. Mit einer verbesserten Chancenverwertung ist man jedoch auch in Erlstätt nicht chancenlos.

Um 16:30 Uhr spielt unsere männliche B dann gegen TS Jahn München. Nach dem klaren Sieg im ersten Spiel gegen Raubling kann man mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen und wird sicherlich alles geben, um 2 Punkte aus München mit nach Hause zubringen.