Am kommenden Wochenende sind fast alle Bruckmühler Handballmannschaften im Einsatz. Ein Spielfest haben unsere Bambinis und treffen am Samstag, den 07.10.2023 ab 10:20 Uhr in Traunreut auf die Teams aus Salzburg, Traunreut, Traunstein und Rosenheim. Ebenfalls am Samstag und jeweils auswärts treten unsere Damen und Herren I an. Spielbeginn ist für beide Teams 18:00 Uhr.

Unsere Damen bekommen es dabei mit dem TuS Traunreut zu tun. Die Gegnerinnen haben erst ein Spiel bestritten und dieses auswärts klar verloren, während unsere Damen bereits einen Sieg auswärts einfahren konnten. Vor diesem Hintergrund kann man sich im Bruckmühler Lager durchaus Hoffnungen auf ein 2. Erfolgserlebnis machen.

Gleiches gilt auch für unsere Herren 1. Der Gegner Freilassing ist zwar nach 2 Spielen noch ungeschlagen, jedoch waren die beiden ersten Gegner nicht unbedingt ein Gradmesser für die wahre Leistungsstärke der Gastgeber. Allerdings sind Spiele in Freilassing nie einfach und unsere Herren werden sicherlich wieder gefordert sein, wenn sie 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Am Sonntag, den 08.10.2023 beginnt dann für unsere Minis auswärts in Rosenheim ab 09:20 Uhr ein Spielfest mit den Teams aus Traunreut, Rosenheim, Freilassing und HSG B-one II. Die restlichen Mannschaften haben Heimrecht. Gespielt wird am Sonntag in der Heufelder Turnhalle.

Den Anfang macht unsere männliche D und trifft dabei ab 11:30 Uhr auf den TSV München-Ost II. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Man kann also fast von einem Art Spitzenspiel sprechen. Unsere Jungs werden nach dem Auftaktsieg jedenfalls bestens motiviert in die Partie gehen.

Um 13:00 Uhr bekommt es dann unsere männliche C mit HSG B-one zu tun. Die Gäste haben am letzten Wochenende mit Föching die Mannschaft besiegt, gegen die unsere Jungs ihr 1. Saisonspiel auswärts verloren haben. Die Favoritenrolle dürfte also beim Gegner liegen.

Unsere männliche B spielt dann im Anschluss ab 14:45 Uhr gegen SBC Traunstein. Während die Gäste ihre 1. Partie erfolgreich gestalten konnten, mussten unsere jungen Männer eine Saisonauftakt-Niederlage einstecken. Auch in dieser Partie sind die Gäste entsprechend leicht favorisiert.
Den Abschluss macht dann ab 16:30 Uhr unsere 2. Herrenmannschaft mit ihrem Spiel gegen HSG B-one II. Beide Teams haben bisher ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollten unsere Herren jedoch in der Lage sein, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Wie an jedem Wochenende, an dem gespielt wird, sind unsere Fans eingeladen und aufgerufen, unsere Mannschaften lautstark sowohl auswärts als auch zu Hause zu unterstützen. Wer also nichts wirklich Wichtiges vorhat: auf in die Turnhallen, helft durch Eure Anwesenheit unseren aktiven Sportlerinnen und Sportlern.