Bild 1: Wir sind startklar, die SVB Handballerinnen der Damenmannschaft Leoni Seuffert, Maria Seidl und Alex Zinner (v.l.) freuen sich auf den Start des ersten „Handball Girls-Day“

Bruckmühl (tn) – „Die Vorfreude steigt, die finale Planung ist abgeschlossen, wir sind bestens vorbereitet, jetzt fehlen nur noch viele Mädels“, bringt Handballerin Eva Brenner die Stimmungslage des „Girls-Day Teams“ des SV Bruckmühl (SVB) auf den Punkt. Im Rahmen des Bruckmühler Ferienprogramms organisiert die Sparte Handball des SVB am Freitag, den 13. August, von 14 bis 16 Uhr, in der Heufelder Turn- und Sporthalle an den Justus-von-Liebig Schulen einen so genannten „Girls-Day Handballnachmittag“. Teilnehmen können Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Handball-Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig. Die sportbegeisterten Mädels werden ihrem Alter, ihren spielerischen Fähigkeiten und balltechnischen Fertigkeiten entsprechend, in separaten Gruppen aufgeteilt. In spielerischen Übungsformen werden die Kids an das Handballspielen herangeführt. „Dabei stehen vor allem der Spaß, die Bewegung und das sportliche Miteinander im Vordergrund“, betont Brenner. Als fachkundiges Trainerteam fungieren die Spielerinnen der Bezirksklassen-Damenmannschaft auf dem Hallen-Parkett. Zum Mitmachen genügen eine entsprechende Sportbekleidung, Hallen-Sportschuhe und Getränke für die Trinkpausen. Zur Planungsoptimierung ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 11. August, unter der Email-Adresse ebrenner1@web.de erforderlich.