Bereits im letzten Spiel starteten die Damen stark in die Begegnung, dies sollte vergangenen Samstag in Übersee aber noch einmal deutlich gesteigert werden. Mit äußerst überzeugenden ersten 10 Minuten, in denen Claudia Rühl im Tor im Zusammenspiel mit der Abwehr nichts zuließ und im Angriff konsequent Druck gemacht wurde, legte der SVB bereits mit dem 0:7 den Grundstein für den Auswärtssieg. Danach fanden natürlich auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel, konnten jedoch zu keinem Zeitpunkt weiter als auf fünf Tore Differenz (7:12) verkürzen. Bis zur Pause gelang den Bruckmühlerinnen sogar eine 10:18 Führung.

Auch wenn der Vorsprung komfortabel war, nahmen sich die SVB Ladies vor, in der zweiten Halbzeit weiterhin am Drücker zu bleiben. Hervorgehoben werden muss, dass sich Übersee zu keinem Zeitpunkt kampflos geschlagen gab und stets weiterkämpfte. Letztlich verwalteten unsere Damen das Ergebnis aber erfolgreich und konnten die Führung bis zum Endstand von 21:32 peu à peu ausbauen.

Beste Torschützinnen waren Alexandra Zinner mit 6 und Leoni Seuffert sowie Maria Kreuzmeir mit je 5 Treffern.

Kommendes Wochenende müssen die Damen gleich zweimal antreten: Am Freitagabend geht es nach Raubling (19 Uhr) und am Samstag empfängt man in eigener Halle den SHC Salzburg (18:30 Uhr). Die Mannschaften stehen zwar in der Tabelle hinter Bruckmühl, lieferten bisher aber immer wieder auch überzeugende Ergebnisse ab, wodurch man keine der beiden unterschätzen darf!

Es spielten:
Claudia Rühl im Tor
Angela Weldin (2), Nadine Zillmann (3), Melanie Holy, Sara Tobie (2), Eva Brenner (3/2), Lea-Selina Zillmann (4), Alexandra Zinner (6), Carolin Mühleisen (2), Maria Kreuzmeir (5), Lisa Höhn, Leoni Seuffert (5), Alisa Jäger