Wir sind startklar, die SVB Handballerinnen der Damenmannschaft Leoni Seuffert, Maria Seidl und Alex Zinner (v.l.) freuen sich auf den Start des ersten „Handball Kids-Day“

Bruckmühl (tn) – Nach der erfolgreichen Aktion „Girls Day“ der Handballer des SV Bruckmühl (SVB) Mitte August, legen die Freunde und Fans des Hallensports gleich noch einmal mit einer neuen Promotion-Maßnahme „Kids Day“ nach. „Man soll das Eisen schmieden, so lange es heiß ist“, blinzelt dazu Spartenleiter Moritz Mahr vielsagend mit dem rechten Auge. Wie schon bei dem Handball „Girls-Day“ gehen die SVBler auch das „Kids-Projekt mit viel Engagement und Idealismus an. Unter dem Motto: „Probier den tollsten Sport der Welt, wir freuen uns auf dich“, sind alle Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren zu dem Schnuppertraining am Samstag, 16. Oktober, von 10 bis 12 Uhr, in der Heufelder Sporthalle an den Justus-von-Liebig Schulen, Hans-Scheibmaier-Straße 2-10, eingeladen.

Es ist angerichtet, das Handball-Equipment passt, jetzt freuen sich Sarah Mertes, Sarah Limbrunner, Gitti Treff und Lea Zillmann auf viele Mädels und Jungs zum ersten „Handball Kids-Day“

Handball-Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig. Die sportbegeisterten Mädels und Burschen werden ihrem Alter, ihren spielerischen Fähigkeiten und balltechnischen Fertigkeiten entsprechend, in separaten Gruppen aufgeteilt. In spielerischen Übungsformen werden die Kids an das Handballspielen herangeführt. „Dabei stehen vor allem der Spaß, die Bewegung und das sportliche Miteinander im Vordergrund“, betont Eva Brenner, sportliche Leitung Damen. Als fachkundiges Trainerteam fungieren Spielerinnen und Spieler der Bezirksklassen- und Bezirksligamannschaft auf dem Hallen-Parkett. Zum Mitmachen genügen
eine entsprechende Sportbekleidung und Hallen-Sportschuhe. Für die entsprechende Sportlerverpflegung sorgen selbstverständlich die SVB- Handballer.

Zur Planungsoptimierung ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 14. Oktober, unter der Email-Adresse ebrenner1@web.de erforderlich.