Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten größeren Spieltag, wobei 4 unserer Teams im Einsatz sind. Heimspiele haben unsere Damen I und unsere Herren II.

Den Anfang machen am Samstag, den 24.09.2022 ab 14:30 Uhr unsere erfolgreich in die Saison gestarteten Herren II. Nach dem nicht unbedingt erwarteten 38:32-Auswärtssieg im Derby gegen Rosenheim trifft unser Team auf die zweite Mannschaft aus Prien, die außer Konkurrenz antritt. Auch wenn es in dieser Partie somit nicht um Punkte geht, können sich die Zuschauer auf attraktiven Handballsport freuen. Der Konkurrenzkampf bei den Herren ist groß und gerade zum Saisonanfang machen sich einige Spieler aus der „Zweiten“ nach wie vor berechtigte Hoffnung, es in den Kader der „Ersten“ zu schaffen. Die Voraussetzung für ein spannendes Spiel ist also gegeben.

Im Anschluss kommt es um 16:30 Uhr zum ersten Bezirksligaauftritt unserer Damen nach mehreren Jahren in der Bezirksklasse. Gegner ist der SVN München, mit dem man es bereits in der letzten Saison zu tun hatte. Während man sich auswärts unentschieden trennte, konnte man die Münchnerinnen im Heimspiel klar besiegen und geht daher vom Papier her als Favorit in die Begegnung. Die Vorfreude, endlich wieder Bezirksliga zu spielen, ist groß und ein Sieg im ersten Spiel würde sicherlich zusätzliche Motivation für die Saison geben.

Auswärts treten dann am Sonntag, den 25.09.2022 unsere männliche C- und B-Jugendlichen an. Beide Spiele finden in Raubling statt. Beide Teams spielen in der übergeordneten Bezirksliga. Spielbeginn ist für unsere C 10:00 Uhr und für unsere B 13:00 Uhr.

Wie immer wünschen sich unsere Aktiven zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Nachdem das Besuchen der Hallen mittlerweile wieder uneingeschränkt möglich ist, freuen wir uns alle, euch möglichst zahlreich wiederzusehen