Nachdem nunmehr auch die Turnhallen wieder für den Sportbetrieb freigegeben wurden, können unsere Teams wieder dem Handballsport nachgehen. Nach über einem Jahr Pause ist wieder Mannschaftstraining möglich. Gerade rechtzeitig um für die neue Saison fit zu werden sind entsprechend alle unsere Mannschaften wieder ins Training eingestiegen. Zwischenzeitlich wurde vom bayerischen Handballverband zumindest im Seniorenbereich auch bereits die Ligeneinteilung vorgenommen. Die Besonderheit liegt dabei darin, dass mehr Gruppen in den verschiedenen Spielklassen gebildet wurden, sodass grundsätzlich weniger Spiele zu bestreiten sind. Der Hintergrund in dieser Vorgehensweise liegt darin, dass der Verband damit genügend Zeit für nötige Nachholtermine schaffen möchte, falls es zu Corona bedingten Spielabsagen kommen muss. Selbstverständlich hoffen alle, dass es hierzu nicht kommen wird. Jetzt heißt es jedenfalls optimistisch in die Zukunft zu blicken und sich zunächst einmal darüber zu freuen, dass zumindest wieder Handballtraining, wenn auch unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen, ohne größere Einschränkungen möglich ist.

Zu den aktuellen Trainingszeiten.