Nach einer sehr langen Pause fand am vergangenen Sonntag endlich wieder ein E-Jugend-Heimspieltag statt. In der vollen Heufelder Halle lieferten sich die Spieler:innen der 5 teilnehmenden Vereine so einige spannende Kämpfe.

Unsere erste Begegnung mit dem SV Erlstätt endete gleich mit einem 4:4 Unentschieden.

Als nächstes durften wir gegen den TuS Traunreut antreten. Nachdem wir vor kurzem erst beim Spieltag in Traunreut eine Niederlage einstecken mussten, gelang es uns nun den Spieß umzudrehen. Dieses Mal gingen wir als Sieger von der Platte.
Nach zwei Spielen Pause und einer kleinen Stärkung trafen wir schließlich auf unseren Nachbarverein, den ESV Rosenheim. Im kleinen Derby mussten wir uns allerdings leider geschlagen geben.

Umso motivierter waren unsere Kinder, als es im letzten Spiel des Tages gegen die Mannschaft des SBC Traunstein ging. Nach einer großartigen Aufholjagd und einem Spielstand von 4:3 für den SBC hatten wir die Chance zum Ausgleich. Eine unserer Mädels erkämpfte sich den Ball, tippte Richtung gegnerisches Tor, holte aus, warf den Ball ins Tor … aber leider zwei Sekunden zu spät. Die 17 Minuten Spielzeit waren abgelaufen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel schon abgepfiffen. Die Enttäuschung war natürlich erstmal groß! Aber Niederlagen gehören halt auch dazu und eines ist sicher: beim nächsten Mal werden wir die Sieger sein!

Bei der kleinen Siegerehrung ohne Sieger, denn den gibt es beim E-Jugendspieltag nicht – hier zählt nach wie vor das Motto: ERLEBNIS vor ERGEBNIS! – war der Frust schon wieder vergessen und alle freuten sich über ihre Medaillen.

Insgesamt haben 64 Kinder an diesem Tag gespielt. Allein 18 davon beim SV Bruckmühl, was Trainer Julian Adam beim Ein- und Auswechseln ganz schön ins Schwitzen brachte!

Ein dickes Dankeschön nochmal an unsere beiden Jungschiedsrichter Lorenz Paul und Julien O`Murnain, die souverän die zehn Spiele geleitet haben und sich auch von den Gegnern ein großes Lob abholen durften. Auch bei Lennart Kespohl und meinem Jugendleiterkollegen Markus Feldhaus möchten wir uns bedanken, dass sie das Kampfgericht übernommen haben.

Ebenso Danke an unsere Eltern, die dafür sorgten, dass beim Hallenverkauf am Ende nichts mehr übriggeblieben ist. Lediglich ein paar Äpfel, Bananen und Mandarinen konnten für unsere Herren und Damen, die anschließend noch zwei Siege einfuhren, angeboten werden.