Zum ersten Heimspiel staunte die männliche B-Jugend samt Trainerteam nicht schlecht, als die Münchner Gäste die Heufelder Halle betraten. Das Team des SVN war körperlich offensichtlich – teilweise deutlich – überlegen, zudem fehlten bei Bruckmühl zwei Spieler, womit nur insgesamt acht Akteure zur Verfügung standen. Die Vorzeichen schienen also nicht gerade optimal.

Doch sehr schnell nach dem Anpfiff stellte sich heraus, dass es eben doch nur Vorzeichen waren. Die 0:1-Führung der Gäste sollte ihre einzige im gesamten Spiel bleiben. Mit einer erneut wachen, aktiven Abwehr und einem starken Schlussmann gelang es der männlichen B-Jugend, in den ersten 25 Minuten lediglich drei Gegentreffer zuzulassen. Im Gegenzug zappelte das Tornetz der anderen Seite 15 Mal.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich die Situation kaum. Die Gäste fanden nur selten Mittel zum Erfolg, während der SVB immer wieder schnelle Tore nach Balleroberungen, durch starke Einzelaktionen, aber auch durch ein ansprechendes Kleingruppenspiel erzielte. Letztlich gewann man ungefährdet 36:11.

Sehr erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten! Das Teamgefüge passt einfach richtig gut!

Für den SVB spielten:
Maximilian Zillmann (Tor)
Kilian Hellauer (1), Felix Hülsmann (12), Nicolas Wolf (10), Simon Rechenauer (4), Luke Brügemann (2), Jonas Rumpel (3), Florian Büch (4)